StarsJessica Chastain: Darum trug sie wirklich die Maske bei den Oscars

Jessica Chastain - Avalon - Oscars - March 2023 BangShowbiz
Jessica Chastain - Avalon - Oscars - March 2023 BangShowbiz

Jessica Chastain - Avalon - Oscars - March 2023

Bang ShowbizBang Showbiz | 07.06.2023, 14:00 Uhr

Jessica Chastain bereut es nicht, bei den Oscars eine COVID-19-Maske getragen zu haben.
Die 46-jährige Schauspielerin wurde während der Preisverleihung im März von Fernsehzuschauern mit einer Gesichtsmaske gesichtet, aber Jessica hat nun bestritten, dass sie versucht hätte, ein politisches Statement abzugeben.

Jessica, die im Februar anfing, in ‚A Doll‘s House‘ am Broadway mitzuspielen, erzählte gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘: „Wir haben jeden Tag in unserer Show getestet und selbst wenn man keine Symptome hatte, wenn man positiv auf COVID getestet wurde, war man eine Woche lang draußen – und ich traf Leute an der Bühnentür, die aus Shanghai eingeflogen und aus der ganzen Welt eingeflogen waren. Eine Woche lang nicht in der Show zu sein? Es fühlte sich einfach so unverantwortlich an. Also habe ich die Maske bei den Oscars getragen. Dafür habe ich ziemlich viel Kritik bekommen. Viele Leute dachten, ich würde ein politisches Statement abgeben. Ich weiß nicht, was sie dachten.“

Jessica hatte tatsächlich aber nur große Angst, sich mit COVID anzustecken – aber bisher hat sie es geschafft, die Krankheit zu vermeiden. Sie sagte: „Ich sage Ihnen, das Beste ist, dass mir jemand an der Bühnentür eine Maske gegeben hat, auf der stand: ‚Ich bin am Broadway.‘ Aber ja, die SAG Awards, die Oscars, viele Leute fragten sich: ‚Was machst du da?!‘ Ich konnte einfach nicht krank werden. Und das tat ich nicht. Ich habe keine Show verpasst.“