Mittwoch, 23. Juni 2010 12:22 Uhr

Jessica Simpson: „The Price of Beauty“ ab 11. Juli auf MTV

Berlin. Jessica Simpson geht wieder einmal auf Tour – allerdings nicht, um die Bühnen dieser Welt zu rocken, sondern um etwas über den Preis der Schönheit zu lernen. Ab dem 11. Juli immer sonntags um 15 Uhr bereist sie in ‚Jessica Simpson’s The Price of Beauty‘ gemeinsam mit ihren Freunden Ken Paves und CaCee Cobb den Globus, um herauszufinden, wie andere Kulturen mit dem Faktor „Schönheit“ umgehen und welchen Preis die Menschen bereit sind, für ein makelloses Äußeres zu bezahlen. Im Rahmen von malerischen Schauplätzen wie Tokio und Paris, Uganda, Rio, Marokko und Indien, wird stets ein „Beauty Ambassador“ befragt, der Aufschluss über die lokalen Gegebenheiten und Ansichten sowie Tipps und Tricks gibt.

Jessica-Photo-PMK
Auf ihrem Weg lernt Jessica lokale Fashion kennen, beschäftigt sich mit Diät-Fimmeln und Schönheitsidealen. Sie probiert verschiedene Dinge aus, um sich selbst schöner und selbstsicherer zu fühlen und gewährt den Zuschauern Einblick in die Privatperson Jessica Simpson. Ein interessanter Überblick über Schönheitsrituale, dabei geht die Sendung auch ernst auf die negativen Folgen von Schönheitswahn ein und zeigt, dass Schönheitsideale nicht um jeden Preis verfolgt werden sollten.

ThePriceofBeauty2

Jessica Simpson, bekannt durch ihre Pop- und Country-Songs, diverse Filme, und Fernsehauftritte, hat sich außerdem durch gleichnamige Kollektionen von Schuhen, Kleidung und Taschen einen internationalen Namen gemacht.
„Als ich von der Idee für eine Show über die wahre Schönheit erfuhr, war ich sofort fasziniert“, erklärt Jessica Simpson. „Ich habe immer geglaubt, dass Schönheit von innen kommt und dass Selbstbewusstsein eine Frau schön sein lässt, aber ich weiß, unter wie viel Druck sich einige Frauen setzen um perfekt auszusehen. Ich freue mich wirklich zu entdecken, wie Schönheit in verschiedenen Kulturen wahrgenommen wird und selbst einige der verrückten Dinge auszuprobieren, die Menschen tun um sich schön zu fühlen. Ich weiß, wir werden alle eine Menge lernen auf dieser Reise.“

ThePriceofBeauty_logo

Fotos: MTV

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren