23.11.2020 15:15 Uhr

Jetzt auch Wolfgang! Stardesigner Joop macht Mode für ALDI

Eigentlich kennen wir Multitalent Wolfgang Joop seit Jahren modisch nur noch als „Wunderkind“. Doch jetzt hat der Stardesigner eine völlig unerwartete Koop am Start: mit ALDI!

imago images / Reiner Zensen

Wunderkind goes Discounter: Der Modedesigner Wolfgang Joop (76) hat ausgewählte Kleidungsstücke und Accessoires für ALDI kreiert. Die zum Label „LOOKS by Wolfgang Joop“ gehörende Mode für Männer und Frauen ist ab dem 3. Dezember deutschlandweit in allen Filialen von ALDI Nord und ALDI SÜD erhältlich.

Es ist nicht Joops erster Discounter-Kontakt!

Zum ersten Mal entwirft der Modeschöpfer Wolfgang Joop Damen- und Herrenmode exklusiv für ALDI. Unser Lieblings-Ex-„GNTM“-Juror hat in der Vergangenheit bereits verschiedene extrem erfolgreiche Interior-Kollektionen für den Discounter auf den Markt gebracht. Doch jetzt folgt die Königsdisziplin: Kleidungsstücke und Accessoires, die Teil der Modelinie „LOOKS by Wolfgang Joop“ sind. Die steht für zeitgemäße und tragbare Mode für Sie und Ihn. Die Produkte wurden exklusiv für ALDI entworfen und sind ausschließlich in den über 4.200 Filialen erhältlich.

Jetzt auch Wolfgang! Stardesigner Joop entwirft Mode für ALDI

Foto: ALDI

Joop macht gerne Mode für die Massen

Designerteile zum Schnäppchenpreis. Warum? Wolfgang Joop, der bereits zum dritten mal mit ALDi kooperiert, hat gute Gründe: „Meiner Meinung nach sollte Luxus nicht etwas sein, das nur einer kleinen Auswahl von Menschen zur Verfügung steht“, so der Designer. Mit der ALDI Kooperation möchte der Modedesigner daher eine breite Zielgruppe ansprechen: „Ich freue mich jedes Mal, wenn mir Menschen begegnen, die meine Mode tragen. Denn Mode ist auch Kommunikation“, sagt Wolfgang Joop. „Wenn ich meine Designs an Personen sehe, dann fühlt es sich so an, als sei ich verstanden worden.“

Jetzt auch Wolfgang! Stardesigner Joop entwirft Mode für ALDI

Foto: ALDI

Schöne Looks zum Verschenken

Für Herren hat Joop elegante Pullover mit echter Wolle, feine Hemden, Pyjamas und schicke Business-Socken entworfen. Auch die Damenwelt kann sich auf stilvolle Pyjamas und kuschelige Maxi-Schals freuen. Im Accessoires-Bereich runden verschiedenfarbige Schals, Solar-Armbanduhren und modische Lesebrillen mit Etui die Kollektion ab. Und nicht zuletzt: Stylische Mund-Nasen-Masken in verschiedenen Designs für Damen und Herren ergänzen das Angebot. Passend zur Weihnachtszeit bietet ALDI alle Teile in einer edlen Geschenkverpackung an.

Jetzt auch Wolfgang! Stardesigner Joop entwirft Mode für ALDI

Foto: ALDI

Galerie

Optisch und preislich im Rahmen

Und was zeichnet die Kollektion aus? „Es handelt sich um zeitgemäße, tragbare Mode für Sie und Ihn, casual wear, anspruchsvoll aber nicht abgehoben“, so der Designer. Bei der Gestaltung hat Joop auf aktuelle Trends gesetzt: kuscheliger Strick, übergroße Schals, Karo- und Rautenmuster. Klassische Cremefarben, Grau- und Blautöne sorgen für einen zeitlosen Look. Alle Teile der Kollektion sind zudem aufeinander abgestimmt und vielseitig kombinierbar. Und: Trotz Vermarktung im Discounter, fehlt es nicht an einem Hauch von Exklusivität, denn: „Die Kollektion gehört zu meinem neuen Label LOOKS by Wolfgang Joop. Die Kleidungsstücke sind allerdings exklusiv für ALDI entworfen und auch nur dort erhältlich.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Wolfgang Joop (@wolfgang.joop)

TV-Spot als Vorgeschmack

Also nicht wie hin, wenn es am 3. Dezember heisst: Klamotten von Joop exklusiv bei ALDI! Preislich bewegen sich die verschiedenen Teile zwischen 39,99 Euro (Solar-Armbanduhr) und 7,99 Euro. Die Herrenteile sind in den Größen M bis XL (Pullover und Pyjamas) bzw. 39 bis 43 (Hemden) erhältlich. Die Socken gibt es in den Größen von 39/42 bis 43/46. Die Größen der Damenpyjamas liegen zwischen S bis L. Die Kollektion wird mit einem TV-Spot begleitet, der ab dem 30. November zu sehen ist. Weitere Informationen zu „LOOKS by Wolfgang Joop“ finden Sie auf den Webseiten von ALDI Nord und ALDI SÜD. (Presseportal/SKy)