02.02.2020 10:13 Uhr

Jetzt will der Wendler den Pocher verklagen?

Fotos: imago images/ Revierfoto, STAR-MEDIA

Schlagersänger Michael Wendler will Comedian und Moderator Oliver Pocher angeblich verklagen. Der Grund sei u.a. ein Video, bei dem ihn seine junge Freundin Laura Müller mit einem Pick Up überrascht. Und dann macht noch das Wort Beleidigung“ die Runde.

Normalerweise hält sich Sänger Michael Wendler zurück angesichts jahrelanger Lästereien um seine Person. Der Comedian hatte den Clip, bei der die 19-jährige Laura Müller dem fast 30 Jahre älteren Freund angeblich einen ziemlich teuren Pick Up schenkt als erster parodiert. Inzwischen und hunderte Memes im Umlauf, die sich über das Müller-Video lustig machen.

Pocher postete am Samstagabend eine grafisch gestaltetes Statement aus der Instastory des Schlagerbarden. Da heißt es: „Anzeige und Strafverfahren gegen Oliver Pocher. Hiermit wird bekannt gegeben, dass Laura Müller und Michael Wendler Strafanzeige gegen Oliver Pocher gestellt haben! Grund Urheberrechtsverletzung und Beleidigung.“ Darunter ein Ausschnitt ist aus ‚Bild‘-Online mit der Headline: „Pocher über Wendler: Er ist die Lachnummer der Nation“.

Pocher reagierte angesichts seiner eindeutig komödiantischen Parodie gelassen: „Bin sehr gespannt auf die Anklage“. Es folgte ein Kuss-Emoji.

Alles nur kalkuliert?

Auf Pochers Post gab es jedenfalls innerhalb von 14 Stunden weit über 1.800 amüsierte Kommentare. Darunter aber auch solche: „Traurig, wenn man nur noch auf Kosten anderer lustig sein kann.“ Und eine andere schrieb: „Finde es schon lustig ab und an, aber zeigt mal wieder den jungen Menschen, dass es normal ist andere zu verarschen bzw. würde sogar sagen grenzt an Cybermobbing ? Finde dich eigentlich immer lustig Oli, aber irgendwann ist auch mal gut.“

Der Komiker erklärte gegenüber RTL über den Wendler: „Er ist an Fremdscham teilweise nicht zu überbieten, dadurch ist er ja die Lachnummer der Nation mit ihr.“ Und dann legte er mit einem neuen Parodie nach siehe oben).

Die Klagedrohung ist nicht mehr in Wendlers Insta-Story zu finden, soll dort auch gar keine 24 Stunden zu finden gewesen sein. Man findet dort eine Werbung für einen Auftritt Anfang Mai in Oberhausen. Wendler, dieser Fuchs! Er dürfte die Klage kaum ernstgemeint haben.

Wer ist der größere Komiker?

Oliver Pocher
Michael Wendler