01.09.2020 19:55 Uhr

Jimi Blue Ochsenknecht über Schulden: „Ein fünfstelliger Betrag ist bezahlt!“

Gerade erst hat Jimi Blue Ochsenknecht seinen Moderationsjob bei "Love Island" angetreten, außerdem ist er frisch verliebt in Yeliz Koc. Eigentlich läuft alles gut bei ihm. Eigentlich!

imago images / POP-EYE

Nun wurde bekannt, dass der Schauspieler, Designer, Unternehmer, Bar-Besitzer, Rapper und „Love Island„-Moderator angeblich zahlungsunfähig sei, dass berichtete zumindest die „Bild“-Zeitung.

Gegründetes Start-up

Vor über einem Jahr hatte Jimi Blue Ochsenknecht sein Start-up „The Ox World“ gegründet. Eine digitale Experience-Plattform rund um CBD-Produkte. Cannabidiol (CBD) ist ein nicht psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf. Es sind entkrampfende, entzündungshemmende, angstlösende und gegen Übelkeit gerichtete Wirkungen beschrieben.

Doch nach nur wenigen Monaten scheiterte das Unternehmen, bis zu dem Zeitpunkt sollen sich aber zahlreiche offene Zahlungen gehäuft haben, die nicht beglichen worden sind, entstanden aus Beraterleistungen, Gehälter, Mietkosten und Anwaltskosten.

Quelle: instagram.com

Jimi Blue im Austausch mit dem Finanzamt

Zu den Forderungen die durch sein eigenes Unternehmen entstanden sind, soll er laut der „Bild“-Zeitung noch Schulden in Höhe von 46.000 Euro beim Finanzamt haben.

Jimi Blue selbst sagt aber, dass er gerade dabei ist, diese Angelegenheiten zu klären: „Das sind immer noch Sachen aus der Vergangenheit, mit denen ich immer noch mit dem Finanzamt im Austausch bin“, so Ochsenknecht gegenüber der Tageszeitung.

Quelle: instagram.com

Galerie

Ein Teil sei beglichen

Er sagt außerdem, dass er einen großen Betrag schon bezahlt habe: „Dazu kommt, dass der Investor für mein Start-Up trotz fester Zusage im letzten Moment abgesprungen ist und ich alle Verpflichtungen alleine bezahlen muss. Ein mittlerer fünfstelliger Betrag ist bereits bezahlt und mittlerweile ist fast alles beglichen.“

Und weiter: „In einer Angelegenheit geht es um eine überhöhte Rechnung, da bin ich mit meinem Anwalt dran. Eigentlich war ich auf einem guten Weg, bis Corona kam und viele Einnahmequellen wegfielen. Dennoch glaube ich, dass ich dafür zeitnah eine Lösung finde.“

Quelle: instagram.com

Frisch verliebt

Privat läuft es hingegen super für Jimi Blue. Nachdem einige Wochen spekuliert wurde, ist es nun offiziell: Jimi Blue und die ehemalige „Bachelor in Paradise“-Kandidatin Yeliz Koc und Johannes Haller Ex sind ein Paar.

Die ersten gemeinsamen Pärchenbilder gab es schon auf Instagram und jeder soll sehen, die beiden sind frisch verliebt!

Quelle: instagram.com

Das könnte Euch auch interessieren