Samstag, 30. Juni 2018 17:50 Uhr

Jogi Löw: Umfrage stärkt Bundestrainer den Rücken

Es gibt Rückendeckung für Jogi Löw! Die Nation bleibt gespalten wenn es nach dem WM-Desaster um die Zukunft von Bundestr

Jogi Löw: Umfrage stärkt Bundestrainer den Rücken

Foto: WENN.com

Knapp die Hälfte der Deutschen (48 %) ist dagegen, dass Joachim Löw nach dem WM-Debakel als Bundestrainer zurücktritt. 37 Prozent der Bürger in Deutschland sind dagegen der Meinung, dass der 58-Jährige zurücktreten sollte. Das hat das Meinungsforschungsinstitut forsa in einer aktuellen, repräsentativen Umfrage für das RTL/n-tv-Trendbarometer im Auftrag von „RTL aktuell“ ermittelt. Doch bei den Fußballinteressierten weist die Umfrage allerdings ein anderes Stimmungsbild aus: Hier befürworten 49 Prozent einen Rücktritt (Nein: 45 %)!

Quelle: instagram.com

Insgesamt wurden repräsentativ 1.006 Personen befragt. Erhebungszeitraum war der 28. und 29. Juni 2018.

Übrigens: DFB-Präsident Reinhard Grindel schloss laut dpa eine Entlassung kurz nach der Niederlage noch aus: „Ich kenne niemanden im Präsidium, der eine andere Meinung vertreten würde.“

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren