Dienstag, 1. November 2011 17:49 Uhr

Johnny Cash: Bootleg-Serie Teil 3 und neue Biographie des Sohnes

Berlin. Im Februar 2012 wäre Johnny Cash 80 Jahre alt geworden und die Erfolgsgeschichte der Johnny-Cash-Bootleg Serie geht weiter: Nach Johnny Cashs „Personal File” (aka Bootleg Vol.1) und dem nicht weniger authentischen Nachfolger „From Memphis To Hollywood: Bootleg Vol.2“ vom Februar 2011 erschien im Oktober „Bootleg 3: Live Around the World“.

Teil 3 der Serie ist eine Sammlung rarer und unveröffentlichter Live Aufnahmen, eine echte Reise in der Zeit: Angefangen bei seinen ersten Tagen „on the road“ in den 50ern über Aufnahmen vom Newport Folk Festival (1964) und Vietnam (1969) bis hin zu seinem Auftritt im Weißen Haus in Washington, D.C. 1970.

Insgesamt finden sich auf den 2 CDs über 50 Aufnahmen, 39 davon bis dato unveröffentlicht. Abgerundet wird das Produkt durch ein hochwertiges Booklet mit Liner Notes.

Jetzt gibt es auch eine neue Biographie über Johnny Cash.

John Carter Cash ist der einzige Sohn von Johnny Cash und seiner Frau June. Er begleitete seinen Vater auf Konzerttourneen und produzierte
später mehrere Alben seiner Eltern. Heute ist er selber erfolgreicher Country- Musiker, Songwriter und Musikproduzent. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Hendersonville, US-Bundesstaat Tennessee.

Kaum ein anderer Musiker hat die Country-Musik so nachhaltig geprägt wie Johnny Cash: Mit über 500 Songs, mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern und 15 Grammy Awards ist er unbestritten der King of Country. Doch Ruhm und Erfolg bargen auch Schattenseiten: Alkohol- und Drogenabhängigkeit, Ehekrisen, Gewaltausbrüche. Seine Bühnenpartnerin und spätere Ehefrau June Carter blieb dennoch bis zu ihrem Tod an seiner Seite.

In diesem neuen Band bietet John Carter Cash, der einzige gemeinsame Sohn von Johnny und June, erstmals einen tiefen persönlichen Einblick in das Leben, die Arbeit und in die Gefühlswelt Johnny Cashs. Mit zahlreichen exklusiven Fotografien, Gedichten, Notizen, Briefen, Zeichnungen und Songtexten aus den Archiven seiner Familie zeichnet er ein intimes Porträt seines Vaters.

klatsch-tratsch.de hat drei schöne Packages geschnürt und verlost 3x die CD plus die Biographie! Interessenten senden bis zum 15. November eine Mail mit dem Stichwort ‚Johnny Cash‘ an gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Das könnte Euch auch interessieren