2015 Diagnose GehirnaneurysmaJoni Mitchell: Musikalisches Comeback nach krankheitsbedingter Auszeit

Joni Mitchell - Stormy Weather Benefit Concert, LA - NOV 02 - DPA 2 BangShowbiz
Joni Mitchell - Stormy Weather Benefit Concert, LA - NOV 02 - DPA 2 BangShowbiz

Joni Mitchell - Stormy Weather Benefit Concert, LA - NOV 02 - DPA 2

Bang ShowbizBang Showbiz | 14.11.2022, 12:00 Uhr

Joni Mitchell verriet, dass sie hofft, ein Live-Album auf den Markt zu bringen, auf dem ihre Show vom Newport Folk Festival-Musikfestival in Rhode Island zu hören sein wird.

Die Musikerin war im Juli bei dem Event auf die Bühne getreten, um ihre erste Show seit mehr als 20 Jahren zu spielen, wobei sie nun hofft, das Konzert mit all ihren Fans teilen zu können, indem sie es auf einem Live-Album veröffentlicht, das ihre klassischen Tracks wie „Big Yellow Taxi“, „A Case of You“ und „Both Sides Now“ beinhaltet.

Joni Mitchell über das Projekt und ihre Rückkehr ins Musik-Business

Die 78-jährige Sängerin enthüllte die Neuigkeiten der kommenden Platte während eines Interviews mit Sir Elton John in seinem „Rocket Hour“-Podcast für Apple Music, wobei Elton John die Frage stellte: „Ihr Leute da draußen, ihr habt noch nichts vom Newport Folk Festival gehört, aber ich denke, dass daraus ein Album entstehen wird?“ Woraufhin Joni antwortete: “Ja, wir versuchen, das zu veröffentlichen.”

Die Rückkehr der Sängerin auf die Bühne markierte ihr erstes Konzert, seitdem sie im Jahr 2015 ein Gehirnaneurysma erlitt, durch das sie einige Zeit lang weder sprechen noch laufen konnte. Nachdem Joni im Juli ihr Comeback bei dem Musikfestival feierte, gab sie zu, dass es das erste Mal war, dass sie nervös war, bevor sie auftrat.