02.04.2020 12:25 Uhr

Jürgen Drews (75): „Ich bin überhaupt kein Party-Feier-Typ“

Foto: Starpress/Cinnemon Red

Heute feiert Schlagerlegende Jürgen Drews seinen 75. Geburtstag. Aufgrund von Corona kann er diesen nicht ausschweifend feiern. Für den Sänger jedoch halb so wild, denn obwohl er seit Jahrzehnten mit seiner Musik für ausgelassene Stimmung sorgt, ist er privat eher ein Partymuffel.

In der Vorabend-Unterhaltungsshow „Matze Knops Homeoffice“ bei Sky  erzählt Jürgen Drews: „Es kommen bei mir sowieso nie Leute, weil ich nie Leute einlade zum Geburtstag“, so Jürgen Drews. „Ich hab noch nie eine Geburtstagsparty gemacht.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jürgen Drews (@juergen.drews) am Aug 11, 2019 um 5:48 PDT

„Ich trinke nichts“

Das klingt überraschend, bringt der selbst ernannte „König von Mallorca“ doch jeden Saal zum Kochen: „Ich bin privat überhaupt kein Party-Feier-Typ. Da stehe ich gar nicht drauf. Auf der Bühne ist das was ganz anderes.“ Auch mit Gattin Ramona wird nicht auf den runden Geburtstag angestoßen – zumindest nicht mit alkoholischen Getränken. Von Alkohol lässt Jürgen Drews die Finger: „Ich trinke gar nichts und will auch nichts trinken.“

Natürlich gilt auch im Hause Drews derzeit die Devise #wirbleibenzuHause. Aber selbst wenn der Sänger sich als Party-Muffel outet hat, Langeweile kennt er selbst im eingeschränkten Alltag nicht – auch wenn Bühne und Applaus fehlen: „Ich komme mit mir schon gut zurecht, weil ich immer was zu tun habe. Mir wird nie langweilig.“

„Matze Knops Homeoffice“ ist werktäglich um 17:30 Uhr auf dem Free-TV Sender Sky Sport News HD zu sehen.