MusikJungkook: Endlich kommt sein Solo-Album

BTS star - May 2021 -  Jungkook - Olympic Hall - Seoul, South Korea - Getty BangShowbiz
BTS star - May 2021 - Jungkook - Olympic Hall - Seoul, South Korea - Getty BangShowbiz

BTS star - May 2021 - Jungkook - Olympic Hall - Seoul, South Korea - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 05.06.2023, 16:00 Uhr

Jungkook von BTS wird offiziell sein Debüt-Solo-Album veröffentlichen.
Nach einem Bericht von Sports Chosun, der behauptete, dass die LP am 14. Juli veröffentlicht wird, hat Big Hit Music nun bestätigt, dass die Platte tatsächlich in Arbeit ist. Das Veröffentlichungsdatum hat die Plattenfirma aber noch nicht bestätigt.

Das Label teilte gegenüber ‚Star News‘ mit: „Wir werden eine Ankündigung machen, sobald der Veröffentlichungsplan für Jungkooks Solo-Album bestätigt wurde.“ Der 25-jährige BTS-Star – mit vollem Namen Jeon Jungkook – hat bereits eine Reihe von Solo-Tracks wie ‚Still With You‘, ‚Dreamers‘, ‚My You‘ und ‚Stay Alive‘ veröffentlicht. Das Album soll der große Start in seine Solo-Karriere sein, während sich auch die restlichen Band-Mitglieder anderen Tätigkeiten wie Solo-Platten oder dem Militärdienst in Südkorea zuwenden.

Außerdem feiern BTS gerade ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem neuen Song namens ‚Take Two‘. Das K-Pop-Septett – zu dem auch SUGA, Jimin, V, RM, J-Hope und Jin gehören – wird am 9. Juni zu Ehren seiner treuen Fangemeinde seinen zweiten Song des Jahres veröffentlichen, der auf ‚The Planet‘ vom Mai folgt. Big Hit Entertainment sagte: „Der Song vermittelt ihre Wertschätzung gegenüber der ARMY [BTS-Fans] für all die Liebe, mit der sie sie überschütten, und ihren Wunsch, immer mit ihnen vereint zu sein. Wir bedanken uns aufrichtig bei der ARMY dafür, dass sie das 10-jährige Jubiläum mit ihrer unendlichen Liebe zu BTS möglich gemacht haben.“