Vertrag bis 2025 Kai Pflaume hat gute Neuigkeiten: Er bleibt weiterhin bei ARD & NDR

Kai Pflaume führt seit 2011 durch das Duell "Klein gegen Groß". (ntr/spot)
Kai Pflaume führt seit 2011 durch das Duell "Klein gegen Groß". (ntr/spot)

NDR/Thorsten Jander

SpotOn NewsSpotOn News | 13.02.2023, 16:46 Uhr

ARD und NDR setzen ihre Zusammenarbeit mit Kai Pflaume fort. Dort präsentiert der Moderator unter anderem die Shows "Klein gegen Groß" und "Wer weiß denn sowas?".

Gute Nachrichten für alle Fans von Kai Pflaume (55): Der Moderator bleibt der ARD und dem NDR bis einschließlich 2025 erhalten.

„Ich freue mich wirklich sehr auf eine weitere kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit“, zitieren ihn die Sender in einer Medienmitteilung. Er wolle „auch zukünftig im linearen Fernsehen und auf den digitalen Plattformen moderne und unterhaltsame Sendungen für die ganze Familie präsentieren.“

Seine Kollegen freuen sich über Vertragsverlängerung

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl (51) freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung. Schließlich sei Pflaume ein „Erfolgsgarant“ und ein „Aushängeschild für beste Unterhaltung“. Er verfüge über eine große Fangemeinde und sei auch beim jüngeren Publikum beliebt, worüber man stolz sei. NDR-Intendant Joachim Knuth (63) fügt hinzu: „Mit seinem Witz und Charme versammelt er alle Generationen vor dem Fernseher. In Zeiten medialer Ausdifferenzierung ist das eine großartige Leistung.“

1000. Ausgabe „Wer weiß denn sowas?“

Kai Pflaume führt im Ersten durch die Samstagabend-Show „Klein gegen Groß“. In dieser treten Kinder mit besonderen Talenten gegen prominente Gegnerinnen und Gegner an. Das Format ist mit über fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern Deutschlands erfolgreichste Show-Reihe.

Video News

Im NDR präsentiert Pflaume zudem das Wissensquiz „Wer weiß denn sowas?“ mit Bernhard Hoëcker (52) und Elton (51). Mit einer extralangen Jubiläums-Ausgabe feiert dieses am Samstag, 18. Februar um 20:15 Uhr im Ersten die 1000. Folge. Zu Gast sein werden Katrin Bauerfeind (40), Yvonne Catterfeld (43), Mark Forster (39), Günther Jauch (66), Markus Lanz (53) und Joko Winterscheidt (44). Für den Norddeutschen Rundfunk steht Pflaume zudem für die Rate-Show „Kaum zu glauben“ vor der Kamera.