MusikKamille: Zusammenarbeit mit Funk-Legende Nile Rodgers

Kamille Muscle Memory artwork BangShowbiz
Kamille Muscle Memory artwork BangShowbiz

Kamille Muscle Memory artwork

Bang ShowbizBang Showbiz | 15.05.2023, 18:00 Uhr

Die Musikerin hat einen neuen Song mit der Funk-Legende Nile Rodgers herausgebracht.

Kamille, die Songwriterin von Dua Lipa und Little Mix, hat einen neuen Song mit der Funk-Legende Nile Rodgers herausgebracht.
Die Stars haben für den Funksong ‚Muscle Memory‘ zusammengearbeitet, der von Kamille selbst produziert wurde und zu ihrem kommenden Projekt gehört.

In einem Interview mit ‚OfficialCharts.com‘ verriet die Musikerin: „‚Muscle Memory‘ war die erste Idee, die ich für mein bevorstehendes Werk geschrieben und produziert habe. Das war definitiv der Wegweiser für meinen musikalischen Weg. Ich wollte ein Lied über die einsamen Freitagabende schreiben, die wir alle erlebt haben, wenn man jemanden vermisst … Aber jetzt ist daraus das Lied geworden, das ich mir anhöre, wenn ich Stimmung machen und Spaß haben möchte, lol! Es ist eine große Ehre, eine Legende wie Nile Rodgers auf einem Lied mit dabei zu haben, das komplett von mir selbst komponiert wurde […]. Und ich kann es nicht erwarten, dass die Leute mehr darüber erfahren, was bevorsteht.“ Die Musikerin, deren richtiger Name Camille Angelina Purcell ist, hatte zuvor mit Stars wie Kylie Minogue, FLO, Mimi Webb, Perrie Edwards, Leigh-Ann Pinnock, Cat Burns, Khalid, Freya Ridings und Ashnikko im Aufnahmestudio zusammengearbeitet und setzt sich dafür ein, andere Künstlerinnen zu unterstützen. Im vergangenen Sommer schwärmte Kamille davon, dass Perries bevorstehendes Solomaterial „jeden umhauen“ werde.