"MailOnline" berichtetKate Winslet spendet 20.000 Euro für guten Zweck!

Kate Winslet engagiert sich sozial. (ntr/spot)
Kate Winslet engagiert sich sozial. (ntr/spot)

Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

SpotOn NewsSpotOn News | 12.11.2022, 15:13 Uhr

Mit einer großzügigen Spende hilft Schauspielerin Kate Winslet einem an Zerebralparese leidenden Kind. Das Geld soll die Kosten für die zur Lebenserhaltung notwendigen Maßnahmen decken.

Kate Winslet (47) hat ein großes Herz bewiesen.

Wie „MailOnline“ berichtet, griff die Schauspielerin einem an Zerebralparese leidenden Kind mit 17.000 Pfund (knapp 20.000 Euro) unter die Arme. Mit dem Geld soll die Mutter die Kosten für die lebenserhaltenden Maßnahmen ihrer Tochter decken können.

Die 12-jährige Freya hat schwere zerebrale Lähmungen und ist wegen chronischer Atemprobleme auf Sauerstoff angewiesen. Die Kosten für den Betrieb des Sauerstoffapparats und für das Heizen der Wohnung beliefen sich bisher auf rund 6.500 Pfund. Aufgrund der Energiekrise drohen sie aber auf 17.000 Pfund zu steigen. Ein Betrag, den Caroline Hunter aus Schottland nicht in der Lage ist, zu zahlen.

BBC Scotland machte auf die Situation der 49-Jährigen aufmerksam, worauf eine Spendenaktion ins Leben gerufen wurde. Dass sich Schauspielerin Kate Winslet mit 17.000 Pfund daran beteiligte, konnte Hunter kaum glauben: „Als ich von dem Geld hörte, brach ich in Tränen aus. Ich dachte, es sei gar nicht wahr“, erinnert sie sich. Obwohl ihr der „Titanic“-Star höchstpersönlich alles Gute wünschte, denke sie noch immer: „Ist das echt?“

Kate Winslet ist Schirmherrin einer Wohltätigkeitsorganisation

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kate Winslet sozial engagiert. Die Schauspielerin ist Schirmherrin von Family Haven, einer Wohltätigkeitsorganisation, die benachteiligten und gefährdeten Familien im südenglischen Gloucestershire hilft.

Kate Winslets Einsatz für Familien kommt nicht von ungefähr: Sie ist selbst Mutter dreier Kinder. Die Kinder Mia (22), Joe (18) und Bear (8) stammen aus ihren Beziehungen mit Jim Threapleton (49) und Sam Mendes (57) sowie aus ihrer aktuellen Ehe mit Abel Smith (44).