"Ich war und bin immer noch verliebt in meinen Job."Katie Melua: Ihre Auszeit fiel ihr „wirklich schwer“!

Katie Melua - European Culture Award Gala - 2021 - Getty BangShowbiz
Katie Melua - European Culture Award Gala - 2021 - Getty BangShowbiz

Katie Melua - European Culture Award Gala - 2021 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 24.04.2023, 18:00 Uhr

Katie Melua verriet, dass sie es „wirklich schwer“ gefunden habe, eine Pause von der Musik einzulegen, um Mutter zu werden.

Die 38-jährige Sängerin verkaufte mehr als acht Millionen Platten, seit sie Anfang der 2000er Jahre in die Musikszene einstieg und enthüllte, dass es eine „große Sache“ für sie gewesen sei, sich eine Auszeit zu nehmen, um ihren Sohn Sandro mit ihrem Partner auf der Welt zu begrüßen.

Sie liebt ihren Job immer noch

Melua erklärte, dass sie ihren Job all die Jahre später immer noch „lieben“ würde. In einem Gespräch im „Spinning Plates“-Podcast erklärte die Künstlerin gegenüber Sophie Ellis-Bextor: „Er ist gerade drei Monate weg. Das ist ein bisschen wie eine Reise gewesen. Ich war und bin immer noch verliebt in meinen Job, ich liebe es, Platten aufzunehmen und alles, was dazu gehört, wie an Songs zu arbeiten und auf Tournee zu gehen. Und das ist ein Ego-Trip, seien wir ehrlich. […] Als das also endlich passierte, fühlte sich das einfach wie ein Märchen an, weil ich meinte: „Ja, ich kann das machen. Ich werde das tun, ich werde eine gute Mutter sein.“ Ich hatte Angst, als Elternteil nicht gut genug zu sein und als Musikerin nicht gut genug zu sein, weil man plötzlich alles für diesen Job aufgeben muss.“

Video News

Neues „Vertrauen“ in sich selbst als Frau

Die „Nine Million Bicycles“-Hitmacherin fügte aber hinzu, dass sie ein neues „Vertrauen“ in sich selbst als Frau habe, seitdem sie Mama geworden ist, nachdem sie lange darum kämpfte, schwanger zu werden.