Donnerstag, 24. Januar 2019 23:53 Uhr

Kein Witz: Florian Silbereisen wird Traumschiff-Kapitän

Foto: AEDT/WENN.com

Sänger und Moderator Florian Silbereisen (37) wird offenbar der neue Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“! Er folgt auf Sascha Hehn (64), der als Ex-Kapitän Viktor Burger bereits im Mai 2018 nach vier Jahren seinen Abgang verkündete.

Kein Witz: Florian Silbereisen wird Traumschiff-Kapitän

Foto: AEDT/WENN.com

Die Personalie vermeldete am Abend zuerst die ‚Bild‘-Zeitung und zitierte den Sänger mit folgenden Worten: „Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das ,Traumschiff‘ hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!“ Der Ex von Helene Fische wäre damit der jüngste Kapitän auf dem Dampfer. Ab Weihnachten soll er dann zu sehen sein.

Dem Bericht zufolge sei man seit einem halben Jahr mit Silbereisen im Gespräch gewesen. Das ZDF dürfte die neue Besetzung am Freitag offiziell verkünden.

Kein Witz: Florian Silbereisen wird Traumschiff-Kapitän

Hanna Liebhold (Barbara Wussow, M.) Hoteldirektorin des Traumschiffs mit Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn, r.) und Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, l.). Foto: ZDF und Dirk Bartling

Bisher gab es 81 Filme

Das Traumschiff stach erstmals am 22. November 1981 in See; damals steuerte es die Bahamas an. Seitdem wurden 81 Episoden gedreht, die in über 50 verschiedenen Ländern spielen. Das einzige europäische Reiseziel war Norwegen im Jahr 1992.

 

Das Traumschiff steuerten bereits vier Kapitäne: In den ersten sechs Folgen verkörperte Günter König Kapitän Braske. Auf ihn folgte 1983 Heinz Weiß als Kapitän Heinz Hansen. In Folge 34 nahm Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen 1999 erstmals das Steuer in die Hand. 37 Folgen und 14 Jahre später übernahm Sascha Hehn 2013 als Victor Burger den Kapitänsposten auf dem Traumschiff. (PV)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren