"All Rise"-Hitmacher„Keine Regeln mehr“: Mitglieder von Blue machen, was sie wollen!

Blue PR Credit Jordan Rossi BangShowbiz
Blue PR Credit Jordan Rossi BangShowbiz

Blue PR Credit Jordan Rossi

Bang ShowbizBang Showbiz | 30.12.2022, 08:00 Uhr

Blue hat „keine Regeln“ mehr. Die „All Rise“-Hitmacher – bestehend aus Simon Webbe, Lee Ryan, Duncan James und Antony Costa – machten 2004 eine Band-Pause, in der alle Mitglieder ihre eigenen Projekte verfolgten.

2011 schlossen sie sich wieder zusammen, arbeiten aber seit der Veröffentlichung ihres Albums „Colours“ im Jahr 2015 nur noch sporadisch zusammen. Die Band hat nach eigenen Angaben ihre Herangehensweise als Gruppe geändert, um mehr Flexibilität zu ermöglichen, so dass die einzelnen Mitglieder die Freiheit haben, an anderen Projekten zu arbeiten, ohne dass die anderen verärgert sein müssen.

„Es gibt keine Regeln mehr“

Antony erklärte gegenüber der britischen Nachrichtenagentur „BANG Showbiz“: „Ich denke, Blue hat so lange gehalten, weil es viel Liebe und Respekt gab, die man auch braucht. Egal, ob es sich um persönliche Dinge handelt oder du losgehen und andere Sachen machen willst. Und ich denke, das ist der Grund, warum Blue funktioniert hat; weil wir in der Lage waren, zu gehen und zurückzukommen.“ Der Trick dahinter ist offenbar, dass auf der Gruppe als Band kein Druck mehr lastet und jeder der Sänger mit seiner Karriere machen kann, was er will.

„Und warum können wir das? Es gibt keine Regeln mehr. Wenn in ein oder zwei Jahren einer von uns sagt: ‚Oh, ich mache jetzt erstmal wieder dies und das‘, dann – viel Glück! Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und uns gegenseitig in verschiedenen Arbeitsbereichen unterstützt. Daher können wir es uns leisten, wiederzukommen und eine gute Zeit zu haben.“