22.09.2008 11:26 Uhr

Keira Knightley: Wespentaille mit 60cm Umfang

Keira Knightleys Taille hat gerade mal 60 cm Umfang. Die Info kommt aus erster Hand: Justine Gale war Knightleys Bodydouble für den Film „The Dutchess“ und hat somit dieselbe Größe, wie die Schauspielerin. Sie erklärt: „Als ich das Korsett angezogen habe, wurden alle Maße gecheckt.“

Eines Tages kam es zu einem atemberaubenden Missgeschick. „Eine neue Assistentin in der Garderobe wollte mich versehentlich in ein Korsett mit 55 cm Umfang quetschen. Autsch! Ich bin mir sicher, Keira fühlte sich genauso. Zum Glück bekam ich 5 cm geschenkt“, erzählt Gale. Aber welches echte Mädchen achtet schon auf Rippen, wenn es um Klamotten geht?! Gale schwärmt: „Auf jeden Fall war der Schmerz es wert, diese unglaublichen Kleider tragen zu können – einige von denen wurden mir nur Stunden, bevor Keira sie auf dem Set getragen hat, angepasst.“ Knightley steht dazu, einige Probleme mit den voluminösen Klamotten gehabt zu haben. Sie verdeutlicht: „Ich hatte mehrere Korsetts, aber das Komische daran war, dass ich in einigen super atmen konnte und in anderen überhaupt nicht. Obwohl sie alle für mich maßgeschneidert waren. Es war ein totaler Alptraum!“

Knightley ist nicht der einzige Star mit Wespentaille: Kylie Minogue trug auf ihrer Tour 2005 ein Korsett mit 40 cm Umfang, während Victoria Beckhams Taille ungefähr 60 cm umfasst. (BangMedia)

Letzte Woche mit Freund Rupert Friend: FOTOS

Das könnte Euch auch interessieren