24.03.2019 10:44 Uhr

Kids‘ Choice Awards: Will Smith und Chris Pratt bekommen Schleimdusche

Foto: Kevin Winter

Es ist jedes Jahr das Highlight: Die Schleimdusche! Chris Pratt, Will Smith und Adam Sandler wurde bei den diesjährigen Nickelodeon Kids‘ Choice Awards die Ehre zuteil, eine saftige Schleimdusche zu erhalten.

Kids' Choice Awards: Will Smith und Chris Pratt bekommen Schleimdusche

Foto: Kevin Winter

Chris Pratt wurde am Samstag  für seine Rolle in ‚Jurassic World: Das gefallene Königreich‘ mit dem ersten Award des Events ausgezeichnet. Seine Dankesrede wurde jedoch durch eine grüne Schleimdusche unterbrochen.

Foto: Kevin Winter

„Das ist so toll, vielen Dank, das ist cool. Es ist eine so große Ehre, auf der tollen Liste von Leuten zu stehen, die anderen in den Hintern getreten haben. Ich will meinem Sohn Jack Hallo sagen, der gerade von zuhause aus zusieht, und all euch wunderbaren Kindern und Millionen von Leuten, die gevotet haben. Ich habe die Kids‘ Choice Awards stets geliebt, weil es so viel Spaß macht und es so viel Schleim gibt“, sagte der 39-Jährige, kurz bevor ihm ebenjenes Schicksal zuteil wurde. Die Dusche nahm er jedoch stoisch entgegen und fügte hinzu: „Nun, es ist es immer noch wert. Ich bin immer noch dankbar, hier zu sein.“

Kids' Choice Awards: Will Smith und Chris Pratt bekommen Schleimdusche

Foto: Kevin Winter

Auch Adam Sandler, der den letzten Preis des Abends für seine Performance in ‚Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub‘ erhielt, wurde mit einer Ekeldusche überrascht. „Danke an alle, die an den ‚Hotel Transsilvanien‘-Filmen mitgearbeitet haben, danke an meine Filmkollegen, die so hart gearbeitet haben. Danke an meine Frau, ich liebe dich. Danke an meine Kinder Sadie und Sunnie, mir gesagt zu haben, diesen Film vor zehn oder acht Jahren zu machen. Danke euch allen, ich hoffe nur, ich erhalte keine Schleimdusche, weil ich nicht in der Stimmung dafür bin… Oh, guter Gott“, so die Reaktion des 52-Jährigen.

Kids' Choice Awards: Will Smith und Chris Pratt bekommen Schleimdusche

Foto: Kevin Winter

Doch die zwei Schauspieler waren nicht die einzigen, die Bekanntschaft mit dem berüchtigten grünen Schleim machten. Auch David Dobrik, Will Smith und Moderator DJ Khaled gehörten zu den leidigen Auserwählten.

Gewinner der Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019

  • Bestes TV-Drama: ‚Riverdale‘
  • Beste Reality-Show: ‚America’s Got Talent‘
  • Beste Comedy-Show: ‚Fuller House‘
  • Beste TV-Moderatorin: Ellen DeGeneres (‚Ellen’s Game of Games‘)
  • Bester Film: Avengers: Infinity War‘
  • Bester Film-Schauspieler: Noah Centineo (‚To All the Boys I’ve Loved Before‘)
  • Beste Film-Schauspielerin: Joey King (‚The Kissing Booth‘)
  • Bester Superheld: Robert Downey Jr. (Tony Stark/Iron Man, ‚Avengers: Infinity War‘)
  • Bester Animationsfilm: ‚Die Unglaublichen 2‘
  • Beste Band: Maroon 5
  • Bester männlicher Künstler: Shawn Mendes
  • Beste weibliche Künstlerin: Ariana Grande
  • Bester Song: ‚thank u, next‘, Ariana Grande