FilmKiernan Shipka über emotionales „Wildflower“-Drehbuch

Kiernan Shipka - New York - October 2018 - Famous BangShowbiz
Kiernan Shipka - New York - October 2018 - Famous BangShowbiz

Kiernan Shipka - New York - October 2018 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 03.04.2023, 12:00 Uhr

Kiernan Shipka „weinte“, als sie zum ersten Mal das Drehbuch zu ‘Wildflower’ las.
Die 23-jährige Schauspielerin spielt in dem Comedy-Drama von 2022 die Rolle der Bea, die sich als Tochter zweier geistig behinderter Eltern durch das Leben schlägt, und war „so bewegt“, als sie das Drehbuch zum ersten Mal las, dass sie sofort spazieren gehen musste. Sie erzählte ‘ScreenRant’: „Ich versuche, darauf zu achten, wie ich mich bei Drehbüchern fühle. Ich denke, ich konnte nicht leugnen, dass es mich wirklich bewegt hat. Als ich es das erste Mal gelesen habe, habe ich geweint, und ich musste spazieren gehen. Das ist so eine Sache, die man nicht so recht beschreiben kann, aber wenn etwas den Weg in mein Herz findet, muss ich es einfach tun.“

Shipka erzählte über die Reise ihrer Figur in dem Film und sprach darüber, wie das junge Mädchen am Ende lernte, die „beste Version“ ihrer selbst zu werden. Sie fügte hinzu: „Ich glaube, was ich an Beas Reise wirklich mochte, war, dass sie am Anfang eine Geschichte für sich selbst geschrieben hatte und nicht alle Möglichkeiten des Lebens in Betracht zog. Am Ende des Films sind es ihre Eltern, die sie dazu inspirieren, ihr Leben so zu leben, wie sie es sich wünscht; mutig zu sein und das Abenteuer zu suchen; die beste Version ihrer selbst zu sein, zusammen mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin und den Menschen um sie herum.“