Brosnan wird Kent Nelson/Doctor Fate spielen Kindheitstraum: Pierce Brosnan spielt Rolle in Comic-Verfilmung ‘Black Adam’

Pierce Brosnan - October 2022 - Famous - Black Adam Premiere BangShowbiz
Pierce Brosnan - October 2022 - Famous - Black Adam Premiere BangShowbiz

Pierce Brosnan - October 2022 - Famous - Black Adam Premiere

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.10.2022, 16:00 Uhr

Der Star war „überwältigt“, eine Rolle in ‘Black Adam’ zu bekommen.
Der 69-jährige Star spielt Kent Nelson/Doctor Fate in dem neuen Film des DC Extended Universe (DCEU) und sagt, dass die Chance, in einer Comic-Verfilmung aufzutreten, ihm geholfen hat, einen Kindheitstraum zu verwirklichen. Pierce sagte der Zeitung ‘Daily Express’: „Ich habe das Comic-Genre schon immer geliebt und ich liebe diese Filme. Sie sind spektakulär, und in ‚Black Adam‘ mitzuspielen ist einfach monumental. Als man mir diese Rolle anbot, war ich überglücklich, ja geradezu überwältigt.“

Herausforderungen am Set

Pierces Alter Ego trägt einen goldenen Helm als Teil seines Kostüms, und der ehemalige James-Bond-Darsteller verriet, dass dies am Set eine Herausforderung war, da er beim Tragen des Helms nichts sehen konnte. „Der Helm war, als ob man sich einen Eimer auf den Kopf setzt. Es war stockdunkel da drin. Aber ich hatte Vertrauen, dass sie mich als Dr. Fate großartig aussehen lassen würden”, scherzte Brosnan.

Grund für die Rolle

Auch der Produzent von ‘Black Adam’, Beau Flynn, zeigte sich erfreut, dass Pierce sich bereit erklärt hat, in dem Film mitzuspielen. „Als wir Pierce verpflichten konnten, war das ein großer Gewinn für uns… Pierce war unsere erste Wahl. Er war so aufgeregt, weil er sagte, dass alle seine Kollegen Superheldenfilme oder ‚Harry Potter‘-Filme gemacht hätten, er aber noch keinen”, erzählte Flynn.