Freitag, 27. Februar 2015 17:00 Uhr

Kir Royal: Der TV-Klassiker kommt digital remastered für Zuhause!

Da glänzt die Münchner Schickeria – Helmut Dietls legendäre TV-Kultsatire über den Klatschreporter Baby Schimmerlos gibt es ab 26. März digital remastered in HD-Qualität! Baby Schimmerlos‘ Sprüche sind ja heute noch echt gestochen scharf: „Was? 150 Zeilen! Das ist ja eine Dreiviertelseite. Was soll ich denn da schreiben, es ist ja nichts los in derer scheiß Stadt momentan!“

Kir Royal: Der TV-Klassiker kommt digital remastered für Zuhause!

‚Kir Royal‘ hat bis heute nicht an Popularität verloren und genießt deshalb absoluten Kultstatus. Nach seinem Erfolg mit dem ewigen Stenz ‚Monaco Franze‘ knöpfte sich 1985 der Münchner Erfolgsregisseur Helmut Dietl zusammen mit Drehbuchautor Patrick Süskind die Münchner Schickeria vor und schrieb mit seiner bitterbösen Persiflage Fernsehgeschichte, wofür er auch mit dem Adolf-Grimme-Preis geehrt wurde.

Inspiriert von Boulevard-Journalist Michael Graeter, hat er mit dem Klatschreporter Baby Schimmerlos – großartig gespielt von Franz Xaver Kroetz – einen arroganten Klatschreporter erschaffen, der für einen schlüpfrigen Skandal fast alles tun würde. Neben Schauspielergrößen Mario Adorf, Senta Berger, Ruth Maria Kubitschek und dem unvergessenen Kabarettist Dieter Hildebrandt in einer Glanzrolle zählt vor allem die Stadt München als heimlicher Star der Serie.

Und darum geht’s: Schlüpfrige Skandale, schillernde Prominenz, skurrile Situationen – das ist die bunte und aufregende Welt des Münchner Klatschreporters Baby Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz). Zusammen mit dem Fotografen Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) ist das selbsternannte gesellschaftliche Trüffelschwein für die Münchner Allgemeine Tageszeitung auf der Jagd nach prickelnden Storys und Gerüchten und steckt seine Spürnase dafür tief in die Welt der Bussi Bussi-Gesellschaft und bestimmt, wer in und wer out ist. Doch eigentlich träumt der Klatsch-und-Tratsch-Reporter heimlich davon, endlich den Boulevard hinter sich zu lassen und ganz groß rauszukommen.

Kir Royal: Der TV-Klassiker kommt digital remastered für Zuhause!

Das sind die sechs Episoden:
1. Wer reinkommt, ist drin
2. Muttertag
3. Das Volk sieht nichts
4. Adieu Claire
5. Königliche Hoheit
6. Karriere

Kir Royal: Der TV-Klassiker kommt digital remastered für Zuhause!

_______________________________________________________________________________

klatsch-tratsch.de verlost 3 DVDs und 3 Blu-Rays von ‚Kir Royal‘

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 26.  März 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Kir Royal’ plus das gewünschte format!

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.
_______________________________________________________________________________

Fotos: EuroVideo Medien GmbH/WDR

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren