Foto stammt von den Highland GamesKönig Charles und Königsgemahlin Camilla präsentieren Weihnachtskarte

Die Weihnachtskarte von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla. (dr/spot)
Die Weihnachtskarte von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla. (dr/spot)

2022 Getty Images

SpotOn NewsSpotOn News | 12.12.2022, 07:51 Uhr

Die Weihnachtskarte von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla ist veröffentlicht worden. Die Monarchen entschieden sich für ein Foto von den Highland Games in Schottland. Das Bild wurde nur fünf Tage vor dem Tod von Queen Elizabeth II. aufgenommen.

Die Weihnachtskarte von König Charles III. (74) und Königsgemahlin Camilla (75) ist unterwegs. Wie der Buckingham Palast bekannt gab, hat das royale Paar seine erste Weihnachtsgrußbotschaft als amtierende Monarchen verschickt. Dazu veröffentlichte der Palast auch ein Bild der Karte. Auf dem dort abgebildeten Foto sind Charles und Camilla zu sehen: Ein lächelnder Charles im Seitenprofil, der von seiner Frau liebevoll angeblickt wird. Daneben steht geschrieben: "Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr."

Schnappschuss von den Highland Games in Schottland

Das Foto wurde nur fünf Tage vor dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022) aufgenommen. Charles trug auf dem von dem preisgekrönten Fotografen Samir Hussein geschossenen Bild einen Tweed-Anzug mit rot-grün-beiger Krawatte. Camilla einen passenden grünen Anzug sowie einen Hut mit Fasanenmotiv und Perlenohrringe. Der Schnappschuss stammt von den Highland Games in Schottland, die der heutige König damals eröffnete.

Fotograf Hussein postete das Bild der Karte auf seinem Twitter-Account und schrieb dazu: "Ich bin wirklich stolz, dass mein Foto zum zweiten Mal in Folge für die Weihnachtskarte des Königspaares ausgewählt wurde."