Auftritt der Improvisationsgruppe AustentatiousKönigin Camilla: Gibt es ein neues Jane Austen inspiriertes Theaterstück?

Camilla, Queen Consort Remembrance Day Nov 2022 London - Getty BangShowbiz
Camilla, Queen Consort Remembrance Day Nov 2022 London - Getty BangShowbiz

Camilla, Queen Consort Remembrance Day Nov 2022 London - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 30.03.2023, 13:30 Uhr

Königin Camilla hat ein Theaterstück im Stil von Jane Austen in Auftrag gegeben.

Das 75-jährige Mitglied der britischen Königsfamilie, die am 6. Mai zusammen mit ihrem Ehemann König Charles III. gekrönt wird, möchte, dass das Werk den „brillanten Sinn für Humor“ der „Stolz und Vorurteil“-Autorin feiert, das bei dem ersten Literaturfestival ihrer Wohltätigkeitsorganisation aufgeführt werden soll.

Der Titel wird erst an jenem Tag bekanntgegeben

Vicki Perrin, die Geschäftsführerin von Camillas Reading Room-Organisation, verriet gegenüber der „Daily Telegraph“-Zeitung über das Stück, das am 11. Juni im Hampton Court Palace aufgeführt wird: „Der Titel Ihrer Majestät für diese Aufführung wird an diesem Tag verkündet, aber ich kann Ihnen sagen, dass es ihre große Liebe zu Austen sowie ihren einzigartigen und brillanten Sinn für Humor widerspiegeln wird.“

Video News

Auftritt der Improvisationsgruppe Austentatious

Die preisgekrönte Improvisationsgruppe Austentatious probt das Stück für das erste Reading Room Festival, wobei Perrin hinzufügte, dass die Auftritte der Improvisations-Comedy-Truppe „brillanten Spaß“ machen würden und sie Austens „Witz und Markenzeichen“-Humor darbieten werden.

Das Ziel der Festivalaufführung sei es, „den Spaß und das Theater wieder zu Literaturfestivals zu bringen“. Vicki erzählte: „Unser Ziel für den Tag ist nicht der Verkauf von Büchern, sondern die Präsentation von brillanter Literatur, Autoren, Genres – einiges, mit dem die Anhänger des Buchclubs Ihrer Majestät vertraut sein werden und einiges, was neu für sie sein wird.“