"Lebensverändernde" KraftKönigin Camilla erklärt, warum Bücher lesen so wichtig ist!

Queen Consort Camilla visits Book Aid Feb 2023 Avalon BangShowbiz
Queen Consort Camilla visits Book Aid Feb 2023 Avalon BangShowbiz

Queen Consort Camilla visits Book Aid Feb 2023 Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 03.02.2023, 13:30 Uhr

Königin Camilla hat über die „lebensverändernde“ Kraft des Lesens von Büchern gesprochen.

Das 75-jährige Mitglied des britischen Königshauses besuchte Coram Beanstalk am Donnerstag (2. Februar) anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Organisation und erzählte dabei, dass sie „sehr stolz“ darauf sei, eine Verbindung zu der Wohltätigkeitsorganisation zu haben, die es sich zum Ziel machte, das Leseverständnis von Kindern zu fördern.

„Das ist lebensverändernd was wir tun“

Nachdem die Ehefrau von König Charles zu Ehren des Anlasses einen Kuchen angeschnitten hatte, verriet sie gegenüber dem Publikum, zu dem auch eine Gruppe von Grundschulkindern gehörte: „Ich bin eine sehr stolze Schirmherrin von Coram Beanstalk, ich bin schon seit einer ziemlich langen Zeit mit dabei. Ich habe keine Ahnung gehabt, wie wichtig das ist […] Das ist wortwörtlich lebensverändernd für sie. Wir haben diesen wundervollen Dichter mit dabei, der sein wundervolles Gedicht liest – das macht so einen Unterschied, es sich durchzulesen. Man kann dabei in andere Welten entfliehen, man kann lachen, man kann lernen und das ist Ihnen allen zu verdanken, dass all diesen Kindern das vermittelt wird, also danke von ganzem Herzen.“

Video News

Camillas liebevolle Ader

Der Dichter Joshua Seigal beschrieb zudem, wie Camilla mit dem Publikum sein Gedicht „Just a Book“ präsentierte, als eine „wunderbare Erfahrung“. Die Königin sprach bei dem Event auch mit der 20-jährigen Jadesola Kadejoh, die sie vor 10 Jahren zum ersten Mal durch die Wohltätigkeitsorganisation kennenlernte.