Franchise-Comeback für eine der erfolgreichsten Filmreihen Kommt bald eine neue „Twilight“-TV-Serie?

Stewart And Pattinson - Twilight Eclipse - SKY BangShowbiz
Stewart And Pattinson - Twilight Eclipse - SKY BangShowbiz

Stewart And Pattinson - Twilight Eclipse - SKY

Bang ShowbizBang Showbiz | 20.04.2023, 14:30 Uhr

Eine „Twilight“-TV-Serie soll sich in der Entwicklung befinden.
Lionsgate Television arbeitet derzeit an einer TV-Serien-Adaption der Bestseller-Buchreihe von Stephenie Meyer.

Drehbuchautorin Sinead Daly soll die Serie schreiben

Die Drehbuchautorin Sinead Daly, zu deren Credits „Tell Me Lies“ und „The Walking Dead: World Beyond“ gehören, ist Berichten von „The Hollywood Reporter“ zufolge dazu beauftragt worden, das Drehbuch für die Serie zu schreiben.

Sinead arbeitet für das Projekt mit Lionsgate zusammen, um festzulegen, ob die TV-Show ein Remake der Bücher sein sollte oder ob sie damit in eine komplett andere Richtung gehen wird. Lionsgate hat vor, die Entwicklung der neuen Show zu leiten, bevor es die Rechte an einen etablierten Fernsehsender verkauft.

Video News

Es gibt noch keinen Zeitplan

Die Pläne stecken jedoch noch in der Anfangsphase, wobei es noch keinen Zeitplan geben soll, wann die Serie einem Netzwerk zum Verkauf angeboten wird. Die „Twilight“-Bücher inspirierten zuvor die erfolgreiche Filmreihe, in der Stars wie Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner, mitspielten.

Die Franchise bleibt eine der erfolgreichsten Filmreihen

Die Franchise bleibt eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Im vergangenen Jahr gab Kristen zu, vom Erfolg der „Twilight“-Filme überrascht gewesen zu sein. Die 33-jährige Schauspielerin ist in den Filmen in der Rolle der Bella Swan zum Weltstar geworden, wobei Kristen jedoch zuvor verriet, dass sie niemals damit gerechnet hätte, dass der erste Film so gut ankommen würde.