Freitag, 4. Oktober 2019 10:24 Uhr

Kommt „Wetten, dass…?“ doch wieder in Serie zurück?

Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk 2011. Foto: Starpress/Becher

Das Comeback von „Wetten, dass..?“ im November nächsten Jahres sollte eigentlich eine einmalige Sache sein. Der Anlass ist der 70. Geburtstag des langjährigen Moderators Thomas Gottschalk. Offenbar ist das ZDF doch nicht abgeneigt, die traditionsreiche TV-Show danach womöglich doch weitergehen zu lassen.

Dazu äußerte sich jetzt ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler. In der neuesten Ausgabe der Programmzeitschrift „Hörzu“ sagte er auf die Frage, ob „Wetten, dass..?“ bei einer ausreichend hohen Einschaltquote im November 2020 wieder in Serie gehen könnte: „Ich bin da offen. 2020 wird es eine einmalige Angelegenheit sein. Alles Weitere sehen wir dann.“

Kommt "Wetten, dass...?" doch wieder in Serie zurück?

ZDF Programmdirektor Dr. Norbert Himmler. Foto. ZDF/Markus Hintzen

„Es reizt ihn nochmal“

Die bisher letzte „Wetten, dass..?“-Sendung lief im Dezember 2014. Thomas Gottschalk hatte aber bereits 2011 die Moderation der Show abgegeben. ZDF-Programmchef Himmler sagte über den langjährigen Moderator: „Ich glaube, ‚Wetten, dass..?‘ reizt ihn noch mal.“

Soll "Wetten, dass...?" mit Gottschalk zurückkehren

Ja, es gibt nichts Vergleichbares.
Nein, bitte nicht.
Mir egal.

In dem Interview spricht Himmler auch über die seiner Meinung nach größte Baustelle im ZDF-Programm. „Wir brauchen mehr Live-Events. Diese ‚Hast du das gestern gesehen?‘-Momente kann die Streaming-Konkurrenz nicht bieten. Als im Juli Starkregen den ‚ZDF-Fernsehgarten‘ ins Studio getrieben hat, war das so ein Moment. Live sorgt immer für Überraschungen. Die Frage ist: Wie sehen neue Showkonzepte aus, die vom Live-Charakter leben? Daran arbeiten wir im Moment.“

Soll "Wetten, dass...?" mit Gottschalk zurückkehren

Ja, es gibt nichts Vergleichbares.
Nein, bitte nicht.
Mir egal.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren