02.10.2020 20:28 Uhr

Kontra K: Fünftes Nummer-eins-Album in fünf Jahren

Kontra K ist mit der Platte "Vollmond" ein weiterer Charterfolg gelungen. Es ist das fünfte Nummer-eins-Album für den Rapper in fünf Jahren.

Niculai Constantinescu

Rapper Kontra K (33) hat es schon wieder vollbracht: Mit „Vollmond“ ist ihm sein fünftes Nummer-eins-Album binnen fünf Jahren gelungen. Der Berliner thront an der Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Bei Instagram bedankt er sich bei seinen Fans und kündigt an: „Wir machen keine Pause, wir machen weiter.“ Nachschub lässt demnach wohl nicht allzu lange auf sich warten.

Capital Bra (25) hat hingegen das Nachsehen. Während Kontra K seine letztwöchige Spitzenplatzierung übernimmt, muss sich sein Album „CB7“ nun mit Platz vier zufriedengeben. Der Konzertmitschnitt „Steel Wheels Live“ der Rolling Stones landet derweil auf Rang zwei, Prince‘ (1958-2016) posthume Deluxe-Version von „Sign ‚O‘ The Times“ schnappt sich den dritten Platz.

(cos/spot)

Das könnte Euch auch interessieren