Nächstes Album im Herbst?Kurz nach „Subtract“: Ed Sheeran deutet neue Veröffentlichung an

Ed Sheeran hat neues Material im Köcher. (smi/spot)
Ed Sheeran hat neues Material im Köcher. (smi/spot)

Jason L. Nelson/AdMedia/ImageCollect

SpotOn NewsSpotOn News | 14.08.2023, 10:53 Uhr

Ed Sheeran hat bei einem Live-Auftritt in Minneapolis drei neue Songs gespielt. Dazu verwies der Singer-Songwriter einmal mehr auf den kommenden Herbst. Können seine Fans dann ein neues Album erwarten? Sein letztes ist gerade erst im Mai auf den Markt gekommen.

Sein letztes Album "-" ("Subtract") ist gerade mal vor drei Monaten erschienen – nun deutet Ed Sheeran (32) seine nächste Veröffentlichung an. Wie unter anderem "Daily Mail" berichtet, spielte der Superstar bei einem Konzert in Minneapolis am Samstag drei neue Songs. Mit den neuen Liedern war es aber nicht getan. Sheeran spielte kryptisch auf eine unmittelbar bevorstehende Platte an.

Die Songs seien eine "gute Playlist für den Herbst", sagte Sheeran mitten im Hochsommer zum Publikum. "Der Herbst kommt bald, wir sehen uns bald", fügte der Sänger hinzu.

"Der Herbst kommt" – und ein neues Album von Ed Sheeran?

Die Ansage in Minneapolis war nicht Ed Sheerans erste Anspielung auf den Herbst. In einem Video, das er auf Instagram veröffentlicht hat, hält der Songwriter eine Lego-Version seiner selbst in die Kamera. Das Männchen trägt ein Shirt mit der Aufschrift "Autumn is coming". "Der Herbst kommt" also.

Vor dem Konzert hatte der Star Kunden eines Lego-Stores in Minneapolis überrascht. Er half als Kassierer aus und spielte natürlich seinen Song "Lego House" von 2011.

View this post on Instagram A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos)

Damit seine Follower den Hinweis auch wirklich verstehen, steht der Satz "Autumn is coming" auch unübersehbar als Caption in Sheerans Instagram-Auftritt. Das Profilbild zeigt ebenfalls ein herbstliches Motiv: eine Eichel.

Ed Sheerans letzte LP "-" erschien erst am 5. Mai 2023. Es handelt sich um den Abschluss seiner nach mathematischen Zeichen benannten Album-Reihe.