Dienstag, 31. Juli 2018 17:23 Uhr

Lady Bitch Ray korrigiert Kommafehler

Rapperin Reyhan Sahin alias Lady Bitch Ray nimmt es genau mit der deutschen Sprache. Menschen, die sich beim Schreiben nicht um korrekte Orthografie bemühen, mag sie deshalb nicht sonderlich.

Lady Bitch Ray korrigiert Kommafehler

Foto: WENN

Die deutsche Rapperin ärgert sich über Kommafehler. Die studierte Linguistin und Germanistin, die mit bürgerlichem Namen Reyhan ?ahin heißt, erzählte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), dass sich ihre Freunde oft darüber lustig machten, wenn sie solche Fehler korrigiere.

„Was ich gar nicht mag, sind Menschen, die sich beim Schreiben von Texten gar keine Mühe geben bezüglich der Orthografie oder der Gendersprache“, sagte die 38-Jährige. Sorgfalt bei der Rechtschreibung ist für ?ahin auch im Internet wichtig: „E-Mails sind mittlerweile so etwas wie Briefe für mich und sollten ordentlich geschrieben werden.“

Quelle: instagram.com

Vor 20 Jahren, am 1. August 1998, wurde die Rechtschreibreform an Behörden und Schulen offiziell eingeführt. (dpa/KT)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren