Sonntag, 10. Juli 2011 13:34 Uhr

LaFee und Jungdesigner Sebastian Ellrich blau auf der Fashion Week

Berlin. Am Freitag hatte der Magdeburger Jungdesigner Sebastian Ellrich im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin seine erste eigene große Fashionshow unter dem Motto ‚Gatecrasher’, bei der er seine Kreationen einem größeren Publikum vorstellte.

Ellrichs neue Kollektion war eindeutig von der Farbe blau dominiert, in allen Facetten, von dunklem marineblau bis leuchtendem türkis. Sebastian Ellrichs Entwürfe werden aus reinen Materialien gefertigt und verbinden klassische Elemente mit sportlichen, die in unterschiedlichen Mischungen extravagant, leicht, elegant oder dramatisch erscheinen.

Eröffnet wurde die Show von Sängerin Christina Klein, die vielen eher als LaFee bekannt sein sollte. Sie sang – natürlich in einem blauen Kleid von Sebastian Ellrich – ihren neuen Song ‚Sieh mich an’ aus ihrem neuen Album ‚Frei’, das am 19. August erscheint.

Sebastian war Kostümbildner und arbeitet seit 2004 als Stylist und Designer im eigenen Atelier. Zu seiner neuesten Kollektion verrät der Neuberliner klatsch-tratsch.de: „Ich will gar nicht das man komplett in Ellrich gekleidet ist, ich versuche Teile zu machen, die kombinierbar sind und die man kombinieren muss. Blau ist momentan meine Lieblingsfarbe, ich finde alle Changierungen von blau total toll, weil es für Weite steht, sowohl für den Himmel, das Meer, die Nacht, alles ist blau. Mein Ziel war es, ein Innerstädtisches Gefühl von Freiheit zu verbreiten, als wäre man am Meer.“

Die Zusammenarbeit mit Lafee entstand in Köln. Ihr Song ‚Ich bin’ passt sowohl in die aktuelle Situation von Jungdesigner Sebastian Ellrich, wie auch natürlich zu LaFee selbst, die nach einer etwas längeren Pause, sich neu erfunden hat. Für Sebastian Ellrich und LaFee war die gemeinsame Fashionshow auf jeden Fall ein Erfolg und laut Ellrich sind weitere gemeinsame Auftritte nicht ausgeschlossen.

Fotos: Patrick Hoffmann/wenn.com, MBFW

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren