Montag, 9. Dezember 2013 20:17 Uhr

Leonardo DiCaprio will mit Rennstall in Formel E

Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio hat offenbar Lust auf die Formel E.

Leonardo DiCaprio will mit Rennstall in Formel E

Der 39-Jährige will als Teilhaber eines Rennstalls in die neue Formel E einsteigen. Der ‚Gatsby‘-Schauspieler ist Mitbegründer des Teams Venturi.

Der in Monaco ansässige Rennstall bemüht sich Angaben vom Montag zufolge um die nötige Lizenz beim Automobil-Weltverband FIA und würde dann als zehntes und letztes Team das Feld der innovativen Serie komplettieren. In der Serie gehen elektrisch angetriebene Autos an den Start.

Das Engagement von Leonardo DiCaprio kommt nicht völlig überraschend, da er im Umweltschutz sehr aktiv ist. Das erste Rennen der Formel E wird am 13. September 2014 in Peking ausgetragen.

Die Formel E ist eine Rennserie für Wagen mit Elektromotor und wurde auf Initiative vom französischen Ex-Automobilrennfahrer und Präsidenten des Welt-Automobilverbands FIA Jean Todt ins Leben gerufen. (dpa/KT)

Foto: SIPA/WENN.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren