Samstag, 10. März 2018 11:49 Uhr

„Let’s Dance“: Die Lochis kurz vorm Scheitern?

Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann müssen das professionelle Tanzen noch üben. Die in ihrer Zielgruppe berühmten YouTube-Zwillinge sind aktuell in der neusten Staffel von ‚Let’s Dance‘ dabei. Mit ihren 18 Jahren sind sie die jüngsten Promis, die jemals an der Show teilgenommen haben.

"Let's Dance": Die Lochis kurz vorm Scheitern?

Roman Lochmann (2.v.l.) und Katja Kalugina und sein Bruder Heiko und Kathrin Menzinger. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Das Tanzen müssen die Lochis jetzt allerdings noch ein wenig üben. Am Freitagabend lief bei RTL die Kennenlernshow der Sendung. In vier Gruppen versuchten die 14 Kandidaten zum ersten Mal ihr Glück auf dem Tanzparkett. Die beiden Youtuber tanzten mit TV-Koch Chakall und den drei Profitänzerinnen Kathrin Menzinger, Katja Kalugina und Regina Luca einen ChaChaCha.

Allerdings gefiel das der Jury noch nicht besonders gut. „Ihr habt da mit drei hübschen Blondinen getanzt und dabei den ChaChaCha vergessen. Aber die Stimmung war toll“, sagt Jorge Gonzalez.

"Let's Dance": Die Lochis kurz vorm Scheitern?

Die Jury: Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Juror Llambi teilt aus

Und Scharfrichter Joachim Llambi meint: „Da muss noch einiges kommen. Ich weiß, ihr wart von den blonden Girls verwirrt, aber das muss anders sein, sonst gehen wir hier in die falsche Richtung.“ Er rät den Jungs, sich auf den Hintern zu setzen. Motsi Mabuse hat noch ein kleines Problem mit dem Auseinanderhalten der Zwillinge. „Der in blau war ein bisschen besser“, sagt sie zu Heikos Performance. An ihren Tanzschritten arbeiten, müssen nun aber beide.

"Let's Dance": Die Lochis kurz vorm Scheitern?

Heiko Lochmann (r.) tanzt mit Kathrin Menzinger. Sein Bruder Roman tanzt mit Katja Kalugina (l.). Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Hämische Twitter-Kommentare

In der Endwertung landete „das eine Lochi“ (Heiko) auf Platz 12 und „das andere Lochi“ (Roman) auf Platz 13 von 14, aber von ihren zugeteilten Profitanzpartnerinnen werden sie jetzt bis zur nächsten Show aufs Tanzen vorbereitet. Heiko tanzt ab jetzt mit Kathrin und Roman mit Katja. Vermutlich fliegen die beiden Jungs, die bei RTL dafür sorgen sollen, dass sie ihre ganze blutjunge Anhängerschaft vor die Bildschirme karren (Twitter-Kommentar: „Mein Sohn louis hat im Vorspann die Lochis entdeckt… – schaut Let’s Dance“) schneller raus als gedacht. Kann aber auch sein, dass die Jungs extra schlecht getanzt haben, um ein bißchen Spannung in die Show zu bringen.

"Let's Dance": Die Lochis kurz vorm Scheitern?

Chakall (l.) mit Heiko und Roman (M.) Lochmann bei ihrem Gruppentanz. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Bei Twitter gibt es deshalb auch reichlich hämische Bemerkungen, vor allem auch wegen des Promi-Status. Offenbar kennen Leute über 30 die Zwillinge überhaupt nicht…

Quelle: twitter.com

Quelle: twitter.com

Quelle: twitter.com

Quelle: twitter.com

Quelle: twitter.com

Quelle: twitter.com

Quelle: twitter.com

Quelle: twitter.com

Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren