Donnerstag, 5. Mai 2011 11:27 Uhr

„Let’s Dance“: Liliana Matthäus trotz Rauswurf weiter optimistisch

Köln. Tanzen pur bei RTL! Trotz Fußball Champions League erreichte die siebte „Let´s Dance“-Folge am Mittwochabend 5,12 Millionen Zuschauer im Durchschnitt. Jive, Rumba, Tango, Paso Doble, Cha Cha Cha und Wiener Walzer.

Vier prominente Tänzer und ihre Profipartner wirbelten in der siebten „Let´s Dance“-Show leidenschaftlich über das Tanzparkett. Die Paare mussten zwei Tänze präsentieren. Alle Teilnehmer des Tanzwettstreits wollten in die nächste Runde kommen, doch für Liliana Matthäus (23) und Tanzpartner Massimo Sinató (30) reichte es am Ende nicht.

Nach ihren Auftritten (Wiener Walzer, „Se Bastasse Una Canzone“ von Eros Ramazotti und Jive, „Candyman“ von Christina Aguilera) mussten sie sich aus dem Tanzduell der Stars verabschieden.

Liliana Matthäus: „Let´s Dance war eine große Bereicherung für mein Leben und ich danke Massimo, dass er mich so weit nach vorne gebracht hat. Das Tanzen werde ich nicht aufgeben.“

Die Punktwertung der vierköpfigen Fachjury (Roman Frieling, Harald Glööckler, Motsi Mabuse und der am meisten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi) sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entschieden darüber, wer den Tanzwettstreit verlassen musste.

Die Jurywertungen der siebten Show (die Juroren konnten jeweils pro Paar und Tanz bis zu zehn Punkte vergeben):

Der „Checker“, Thomas Karaoglan (18) und Sarah Latton (32):
(Jive,“Major Tom“ von Peter Schilling) 19 Punkte
(Rumba, „Reality“ von Richard Sanderson) 23 Punkte
42 Punkte insgesamt.

Maite Kelly (31) und Christian Polanc (32):
(Tango, „Palladio Allegretto“ von Jenkins) 32 Punkte
(Rumba, „Eternal Flame“ von The Bangles) 35 Punkte
67 Punkte insgesamt.

Moritz A. Sachs (32) und Melissa Ortiz-Gomez (28):
(Paso Doble, „Final Countdown“ von Europe) 28 Punkte
(Cha Cha Cha, „Relight My Fire“ von Dan Hartman) 26 Punkte
54 Punkte insgesamt.

Liliana Matthäus (23) und Massimo Sinató (30):
(Wiener Walzer, Bastasse Una Canzone“ von Eros Ramazotti)
31 Punkte
(Jive, „Candyman“ von Christina Aguilera) 24 Punkte
55 Punkte insgesamt.

Am nächsten Mittwoch, 11. Mai, 20.15 Uhr, geht das neunteiligen Tanzduell der Stars mit dem Moderatoren-Duo Sylvie van der Vaart (33)
und Daniel Hartwich (32) weiter. Bis dahin heißt es für die drei Halbfinalisten der „Checker“, Maite Kelly sowie Moritz A. Sachs trainieren, trainieren und trainieren. Im großen Finale am Mittwoch, 18. Mai, 20.15 Uhr, stehen sich schließlich nur die Besten gegenüber und tanzen um den Titel „Dancing Star 2011“.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu ‚Let´s Dance‘ im Special bei RTL.de

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren