Starker Freitagabend für ZDF und RTL„Let’s Dance“ und „Der Alte“ überzeugen im Quoten-Rennen

Thomas Heinze (li.) als "Der Alte" und die Promis von "Let's Dance" sind bei den Zuschauern gefragt. (stk/spot)
Thomas Heinze (li.) als "Der Alte" und die Promis von "Let's Dance" sind bei den Zuschauern gefragt. (stk/spot)

ZDF/Erika Hauri / imago/Future Image

SpotOn NewsSpotOn News | 25.03.2023, 13:48 Uhr

Der neue Titelheld von "Der Alte" und die tanzenden RTL-Promis aus "Let's Dance" haben den Platz auf dem Quoten-Thron unter sich ausgemacht.

Sowohl das ZDF als auch RTL können höchst zufrieden auf die Einschaltquoten des vergangenen Freitagabends (24. März) blicken. Zur Primetime weckten die beiden Sendungen "Let's Dance" (RTL) und "Der Alte" (ZDF) reges Interesse beim Ziel- beziehungsweise dem Gesamtpublikum. Das Promi-Tanzformat konnte mit knapp 0,96 Millionen Zusehenden zwischen 14 bis 49 Jahren, was 18,0 Prozent der Marktanteile ausmachte, den Tagessieg einfahren, wie aus den offiziellen AGF-Daten hervorgeht.

Video News

Im Gesamtpublikum hatte derweil "Der Alte" klar die Nase vorne. Die Premierenfolge von Schauspieler Thomas Heinze (58) in der Titelrolle mit dem Namen "Abstiegsangst" versammelte 6,35 Millionen Menschen vor den Bildschirmen, das entsprach einem Marktanteil von satten 23,4 Prozent. Mit diesem Wert sicherte sich der neue Alte das beste Ergebnis für das langlebige Format seit Mai 2020.