Sie macht ihn zu "glücklichem Kerl"Lewis Capaldi: Jetzt spricht er zum ersten Mal über seine neue Freundin!

Lewis Capaldi zeigte sich Anfang des Jahres zum ersten Mal bei den Brit Awards mit seiner Freundin. (dr/spot)
Lewis Capaldi zeigte sich Anfang des Jahres zum ersten Mal bei den Brit Awards mit seiner Freundin. (dr/spot)

imago/Landmark Media

SpotOn NewsSpotOn News | 14.04.2023, 21:16 Uhr

Lewis Capaldi ist seit einiger Zeit mit der schottischen Schauspielerin Ellis MacDowall liiert. Jetzt sprach er in einem Radio-Interview zum ersten Mal über seine Beziehung. Seine Freundin mache ihn zu einem "glücklichen Kerl".

Der schottische Singer-Songwriter Lewis Capaldi (26) hat in einem Radio-Interview mit dem britischen Sender BBC Radio 2 zum ersten Mal über seine neue Freundin gesprochen.

Sie zeigten sich zum ersten Mal gemeinsam bei den diesjährigen Brit Awards

Ellis MacDowall (23) mache ihn zu einem „glücklichen Kerl“, sagte der Musiker. Capaldi, der sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraushält, und MacDowall zeigten sich zum ersten Mal gemeinsam bei den diesjährigen Brit Awards im Februar. Seine Freundin sei eine „reizende Dame“ und er fühle sich gut. Alles laufe „wirklich bestens“.

Video News

Lewis Capaldi leidet an dem Tourette-Syndrom

Capaldi feierte mit dem Welthit „Someone You Loved“ im Jahr 2018 seinen endgültigen Durchbruch. Im September 2022 gab der Sänger bekannt, dass bei ihm das Tourette-Syndrom diagnostiziert wurde. Im März erlitt er nach einer schweren Bronchitis Schwindelanfälle und musste einige Konzerte verschieben.

Er denkt ernsthaft über sein Karriereende nach

Zudem gab er bekannt an Angstzuständen zu leiden. Seine Krankheiten werden auch in der aktuellen Netflix-Dokumentation „Lewis Capaldi: How I’m Feeling Now“ thematisiert. Anfang April gab er in einem Interview mit der „Sunday Times“ bekannt, ernsthaft über ein Karriereende nachzudenken. Es sei eine „reale Möglichkeit“, dass er die Musik wegen seiner fragilen Gesundheit „an den Nagel hängen muss“.