Es fällt ihm schwer sich zu öffnen und neue Freundschaften zu schließenLewis Capaldi: Jetzt spricht über seine Ängste!

Lewis Capaldi performs at Manchester Arena Jan 2023 - Avalon BangShowbiz
Lewis Capaldi performs at Manchester Arena Jan 2023 - Avalon BangShowbiz

Lewis Capaldi performs at Manchester Arena Jan 2023 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 06.04.2023, 16:00 Uhr

Der Musiker gesteht, dass er "Angst" davor hat, neue Beziehungen einzugehen.

Lewis Capaldi findet es schwer, auf andere Menschen zuzugehen.

Es fällt ihm schwer sich zu öffnen

Der schottische Sänger gab im vergangenen Jahr bekannt, dass er am Tourette-Syndrom leidet. Daneben hat er außerdem mit Ängsten zu kämpfen, die er aufgrund seines Lebens in der Öffentlichkeit entwickelt hat. Im Interview mit der Zeitung „The Sun“ offenbart der „Before You Go“-Interpret, wie problematisch es für ihn ist, Freundschaften zu schließen und sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen.

Video News

„Es kann schwierig sein, neue Beziehungen einzugehen.“

„Es kann schwierig sein, neue Beziehungen einzugehen. Ich habe es allerdings geschafft. Ich hatte tolle Beziehungen, aber das Schwierigste ist, dass du die ganze Zeit Angst hast. Ich fühle mich die ganze Zeit ein bisschen verängstigt“, gesteht er. „Wenn ich also die Straße entlanglaufe und merke, dass mich jemand ansieht, fange ich plötzlich an zu zweifeln, was ich gerade getan habe, oder wünsche mir, ich hätte etwas anderes getan, so etwas in der Art. Es ist eine hyperaktive Selbstwahrnehmung.“

„Ich bin ziemlich gut in der Selbstanalyse.“

Der Musiker denkt, dass er sehr ehrlich sich selbst gegenüber sein kann. „Ich bin ziemlich gut in der Selbstanalyse, aber nicht ganz so gut in der Selbstzensur“, räumt er ein. „Bis jetzt bin ich damit durchgekommen, aber wer weiß. Ich denke gerne, dass ich im Großen und Ganzen in Ordnung bin, aber es scheint auch so, als würde mich nie jemand zu kontroversen Themen befragen. Das gefällt mir übrigens auch. Ich will nicht plötzlich über wichtige Dinge reden – aber wen interessiert es schon, was ich über ein schwieriges Thema denke?“