NetflixLily Collins ist hin und weg von Saint-Tropez – und von den Kostümen auch!

Lily Collins ist hin und weg von Saint-Tropez - und von den Kostümen auch!
Lily Collins ist hin und weg von Saint-Tropez - und von den Kostümen auch!

CAROLE BETHUEL/NETFLIX

Paul VerhobenPaul Verhoben | 21.12.2021, 09:07 Uhr

Lily Collins, 32-jährige Tochter von Genesis-Legende Phil Collins, schwärmt in jeder Hinsicht von den Dreharbeiten zur neuen "Emily in Paris"-Staffel.

Die britische Schauspielerin kehrte kürzlich für die zweite Staffel der Netflix-Serie zurück nach Frankreich. Dieses Mal ging es für sie aber nicht nur in die Stadt der Liebe, sondern auch in die luxuriöse Küstenstadt Saint-Tropez an der französischen Riviera.

Lily Collins fand’s magisch

Im Gespräch mit ‚Daily Pop‘ verrät die 32-Jährige, wie sehr sie die Dreharbeiten an der Côte d’Azur genoss. „Es war magisch, gleich zu Beginn dieser Staffel nach Saint-Tropez zu kommen. Es war der beste Weg, um diese Staffel mit dem Cast und der Crew zu beginnen, indem wir alle wieder zusammenkamen. Es fühlte sich wie ein Miniurlaub an“, plaudert die Darstellerin aus.

Dem kann ihre Serienkollegin Ashley Park nur zustimmen. „Ich glaube, wir waren so geschockt, dass wir eine zweite Staffel drehen konnten. Es war die hinreißendste Location und es fühlte sich so an, als würdest du mit deiner besten Freundin in einem Urlaubsort arbeiten können, was verrückt war“, beschreibt die Amerikanerin ihre Erfahrungen am Set. Die neuen Folgen der Comedy-Serie gibt es bereits ab Mittwoch (22. Dezember) auf Netflix zu sehen.

Lily Collins ist hin und weg von Saint-Tropez - und von den Kostümen auch!

CAROLE BETHUEL/NETFLIX

Video News

Großartige Arbeit der Kostümdesignerinnen

Collins findet übrigens, dass es in der zweiten Staffel von „Emily in Paris“ einen „verstärkten Sinn für Mode“ gibt. Lily sagte über die Zusammenarbeit mit den Kostümdesignern Patricia Field und Marilyn Fitoussi in einem Interview mit „People“: „Die beiden zusammen sind solche Genies und sie haben so unterschiedliche und auch sehr ähnliche Stimmen, wenn es um Mode geht. Die Mischung aus beidem schafft diesen faszinierenden Dialog. Sie sind so kollaborativ. Wir kombinieren neue und unbekannte Designer mit Vintage-Couture.“

Lily glaubt, dass jeder Charakter in der Serie „sein eigenes Aussehen und seine eigene Ästhetik hat“ und die Schauspielerin bewundert die Bemühungen der Kostümbildner.

„Die Zusammenarbeit zwischen ihnen und jedem Schauspieler ist so großartig. In dieser Staffel konnten wir in die Garderobe gehen und sagen: ‚Oh, das ist für Samuel [Arnold]. Nun, das ist für Camille [Razat], das ist für Ashley [Park], das ist für mich. Wir alle haben so individuelle Stile. Es ist wirklich schwer, eine Show zu kreieren, in der jeder einzelne Charakter seinen eigenen Look und seine eigene Ästhetik hat und um in der zweiten Staffel ein so gesteigertes Modegefühl zu haben, dachte ich mir: ‚Oh mein Gott, wie schafft ihr das?'“ Anfang dieser Woche verriet Lily, dass sie nach dem COVID-19-Lockdown zunächst Schwierigkeiten damit hatte, wieder in hohen Schuhabsätzen zu laufen. (Bang/KT)

Lily Collins ist hin und weg von Saint-Tropez - und von den Kostümen auch!

CAROLE BETHUEL/NETFLIX