Mittwoch, 3. Juli 2019 15:52 Uhr

„Lindenstraßen“-Hammer! Wechselt Mutter Beimer zu GZSZ?

Marie-Luise Marjan spielt Helga Beimer. Foto: WDR/Steven Mahner

Marie-Luise Marjan (78) gehört zu den Ur-Gesteinen der Serie „Lindenstraße“, ist seit Dezember 1985 als Helge Beimer, bzw. als Mutter Beimer, dabei. Als im letzten Jahr bekannt wurde, dass die „Lindenstraße“ nach 34 Jahren abgesetzt wird, war das auch für die Schauspielerin ein Schock.

"Lindenstraßen"-Hammer! Wechselt Mutter Beimer zu GZSZ?

Foto: STARPRESS/cinnemon red

Die Dreharbeiten werden zwar noch bis in den Dezember diesen Jahres anhalten, dennoch macht sich Marie-Luise Marjan jetzt schon Gedanken, wie es mit ihr weitergehen soll. Denn ans Aufhören will die 78-jährige nicht denken. Sie möchte unbedingt weiter vor der Kamera stehen.

Gegenüber der ‚Bild‘-Zeitung erzählt die Schauspielerin: „Voraussichtlich wird noch bis zum 18. Dezember gedreht. Vorher wird es aber noch einen Pressetermin geben, bei dem alle Schauspieler da sind, um sich zu verabschieden. Es werden sich sicherlich noch viele umschauen, wie schwierig es künftig werden wird, Arbeit zu finden. Denn wir haben alle den Stempel ,Lindenstraße‘-Schauspieler.“

"Lindenstraßen"-Hammer! Wechselt Mutter Beimer zu GZSZ?

Marie-Luise Marjan spielt Helga Beimer. Foto: WDR/Steven Mahner

Doch so wie es aussieht, muss sich Marjan keine Sorgen machen, die Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ liebäugelt mit der rüstigen Dame. Frank Pick, Pressesprecher von RTL, bestätigt gegenüber der „Bild“: „Vom Ersten zu Deutschlands Daily Nummer eins – bei einem entsprechenden Rollenprofil würden wir uns sehr freuen, mit Marie-Luise Marjan zusammenarbeiten zu dürfen.“

Jo Gerner würde sich freuen

Ein ziemlich cleverer Schachzug, denn durch das Aus der „Lindenstraße“ schauen rund eine Million Fans sprichwörtlich in die Röhre. Die könnten der beliebten Mutter Beimer dann zum Privatsender RTL folgen und zu „GZSZ“ rüberwechseln. Es wäre der TV-Hammer des kommenden  Jahres.

"Lindenstraßen"-Hammer! Wechselt Mutter Beimer zu GZSZ?

Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Einer, der sie mit offenen Armen begrüßen würde, wäre Wolfgang Bahro, seit Jahrzehnten in der Rolle des knallharten Anwalts Jo Gerner, ein absoluter „GZSZ“-Liebling. Der sagt: „Marie-Luise Marjan ist eine hervorragende Schauspielerin, die genauso als Mutter Beimer wie Dr. Gerner zur Fernsehlegende geworden ist. Es wäre ein weiteres GZSZ-Highlight für mich, wenn wir beide einmal gemeinsam vor der Kamera stehen würden.“

Auch Valentina Pahde ist begeistert von der Idee und ergänzt: „In unserem Beruf hat man leider nie eine Garantie auf ein Engagement. Da spielt das Alter keine Rolle. Mutter Beimer und MLM stehen allerdings für den Erfolg der ‚Lindenstraße‘. MLM ist eine großartige Schauspielerin und sehr sympathische Dame. Ihre liebenswürdige Rolle ist wie Sunny. Ich könnte sie mir daher gut als Tante von Sunny vorstellen.“

Warum eigentlich nicht?

Wie findest du einen Wechsel von Mutter Beimer zu GZSZ?

Großartige Idee!
Was soll die denn da?
Interessiert mich gar nicht!

Das könnte Euch auch interessieren