"Er ist ein heimlicher Komiker"Lionel Richie schwärmt vom Humor von König Charles III.!

Lionel Richie - Coronation Concert - Windsor Castle - May 7th 2023 - Getty BangShowbiz
Lionel Richie - Coronation Concert - Windsor Castle - May 7th 2023 - Getty BangShowbiz

Lionel Richie - Coronation Concert - Windsor Castle - May 7th 2023 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 16.05.2023, 14:30 Uhr

Lionel Richie findet, dass König Charles III. ein „heimlicher Komiker“ ist.
Der „All Night Long“-Hitmacher schaffte es in der letzten Woche, den frisch gekrönten König Großbritanniens davon zu überzeugen, mit seiner Ehefrau, Königin Camilla, beim amerikanischen „American Idol“- Gesangswettbewerb aufzutreten.

„Er ist ein heimlicher Komiker“

Dabei enthüllte Richie, dass sich der König dabei tatsächlich sehr in „seiner Komfortzone“ befunden habe. In einem Gespräch gegenüber „Extra“ verriet der Sänger: „Ich kenne den König schon ziemlich lange. Er hat diesen großartigen Sinn für Humor, von dem aber niemand etwas weiß. Er ist ein heimlicher Komiker …“

Der 73-jährige Star verriet zudem, dass der überraschende Auftritt des britischen Königs nach der Krönungszeremonie in der US-Show relativ leicht zustande gekommen sei. Der Musiker fügte hinzu: „Der Höhepunkt für mich war, dass ich am Tag nach der Krönung tatsächlich zum König hinging und ihn fragte: „Möchten Sie bei „American Idol“ mitmachen?, und er antwortete: „Ja.“ Und das zweite Highlight war, dass er meinte: „Okay, das mache ich, wenn ich die Königin mitbringen kann?““

Video News

Er schwärmt von Charles und Camilla als Paar

Richie schwärmte zudem von dem König und der Königin als ein „wunderbares Paar“ und verwies dabei auf ihre gemeinsame Arbeit mit dem Prince’s Trust. Lionel war im Jahr 2019 zum ersten globalen Botschafter der Wohltätigkeitsorganisation und zum ersten Vorsitzenden der Global Ambassador Group ernannt worden. „Sie sind ein tolles Paar. Darüber hinaus bringen sie mit dem Prince’s Trust so viel Gutes in die Welt“, so der Star weiter.