Kontroverse Diskussion Lola Weippert über das Kinderkriegen: „Würde vermutlich abtreiben“

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi - "Let's Dance" - 01.04.2016 Köln - dpa BangShowbiz
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi - "Let's Dance" - 01.04.2016 Köln - dpa BangShowbiz

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi - "Let's Dance" - 01.04.2016 Köln - dpa

Bang ShowbizBang Showbiz | 28.02.2023, 08:00 Uhr

Die RTL-Moderatorin spricht auf Instagram offen darüber, was sie im Falle einer ungewollten Schwangerschaft machen würde. Ihre Antwort passt nicht jedem.

Lola Weippert enthüllt, dass sie im Falle einer ungewollten Schwangerschaft abtreiben würde.

Die TV-Moderatorin spricht auf Instagram sehr offen mit ihren Followern. Auch beim Thema Nachwuchs und Familienplanung nimmt sie kein Blatt vor den Mund.

Schillernde Karriere statt Kinderwunsch?

Als ein Fan die 26-Jährige fragte, wie sie auf eine ungewollte Schwangerschaft reagieren würde, antwortete sie: „Im Voraus kann man darüber natürlich nur mutmaßen, da die Entscheidung in der Situation vielleicht eine ganz andere wäre. Aber ich würde vermutlich abtreiben, weil ich mich gerade noch nicht bereit fühle für ein Kind.“

Derzeit stehe Lolas Karriere für sie an erster Stelle. „Ich möchte erstmal beruflich alles realisieren, was ich mir vorgenommen habe, um mich dann irgendwann auf ein Kind konzentrieren zu können“, betonte sie. Außerdem spiele ein weiterer Faktor eine wichtige Rolle: „Ich muss mir zu 100 Prozent sicher sein, dass mein Partner der Richtige ist.“

Video News

„Ich gehe verantwortungsbewusst mit dem Thema Verhütung um“

Da die ehemalige „Let’s Dance“-Kandidatin daraufhin viele empörte Nachrichten erhielt, äußerte sie sich in einem Post erneut zu ihrer Aussage. „Ich möchte dazu unbedingt nochmal was sagen, denn die Frage implizierte das Wort ungewollt“, stellte Lola klar. „Ich gehe natürlich verantwortungsbewusst mit dem Thema Verhütung um. Dennoch kommt es trotz Verhütung immer wieder zu ungewollten Schwangerschaften. Anhand eurer Reaktionen habe ich gemerkt, wie kontrovers das Thema Schwangerschaftsabbruch diskutiert wird.“

Unter ihrem Beitrag gab die brünette Schönheit ihren Fans anschließend die Gelegenheit, sich zu dem kontroversen Thema auszutauschen.