09.08.2020 19:11 Uhr

„Love Island“ wird nun doch auf Mallorca gedreht

Vor wenigen Wochen stand noch im Raum, ob die Dating-Show "Love Island" statt auf Mallorca in Karlsruhe gedreht wird, aufgrund der besorgniserregenden Corona-Zahlen auf der Insel.

Nun ist eine Entscheidung gefallen – und die lässt sich in Frage stellen. Produzent ITV Studios Germanys werden „Love Island“ wie auch in den Jahren zuvor, auch 2020 auf Malle drehen.

Geht’s nicht ohne tropische Atmosphäre?

Möglicherweise liegt das daran, dass eine Dating-Show ein besseres Feeling verströmt, wenn nackte Haut, extrem sommerliche Temperaturen und tropisch-heiße Nächte gegeben sind.

Quelle: instagram.com

Corona-Tests und strikte Hygiene-Maßnahmen

Laut des Branchenmagazins „DWDL“ soll mit einem „umfangreichen Paket von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, verlängertem Vorlauf und regelmäßigen Corona-Tests der Kandidatinnen und Kandidaten sowie Produktionscrew“ für absolute Sicherheit vor Ort gesorgt werden. So wollen RTLZWEI und die Produktionsfirma ITV Studios Germany im ständigen Austausch mit den mallorquinischen Behörden bleiben und zur Not Dinge auch ändern, sollte dies nötig sein.

Britische Ausgabe wurde gecancelt

Hätte es die TV-Produktion aber nicht einfach wie RTL machen können, die das „Sommerhaus der Stars“ aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr kurzerhand ins nordrhein-westfälische Bocholt versetzten? Und die britische „Love Island“-Ausgabe wurde in diesem Jahr sogar komplett abgesagt.

Eine Produktion auf Mallorca sei aufgrund von Reisebeschränkungen nicht möglich, auch eine Verlegung nach Großbritannien komme nicht in Frage. So lautete Anfang Mai das Urteil, das bisher nicht mehr verändert wurde.

Galerie

Dschungelcamp in diesem Jahr nicht in Australien?

Übrigens: auch die britische Ausgabe von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ nicht in Australien gedreht wird, sondern direkt in Großbritannien. RTL hat für unsere deutsche Ausgabe des Dschungel-Formats bisher keine Entscheidung getroffen.

Quelle: instagram.com

Das könnte Euch auch interessieren