FilmLucy Liu ebenfalls in ‚Red One‘

Lucy Liu - Tony Awards 2019 - Famous BangShowbiz
Lucy Liu - Tony Awards 2019 - Famous BangShowbiz

Lucy Liu - Tony Awards 2019 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 14.10.2022, 10:00 Uhr

Lucy Liu ist der neueste Star, der sich der Besetzung von ‚Red One‘ anschließt.
Die 53-jährige Schauspielerin wird neben Dwayne ‚The Rock‘ Johnson, Chris Evans und Kiernan Shipka im kommenden Weihnachtsfilm von Amazon zu sehen sein. Der Film wird von Jake Kasdan inszeniert, der sich nach der Arbeit mit dem Star am ‚Jumanji‘-Franchise wieder mit The Rock vereint. Die Story wurde von einer Originalgeschichte von Seven Bucks President of Production Hiram Garcia inspiriert.

Amazon erwarb das Projekt nach einem Ausschreibungskrieg und ‚Red One‘ wird voraussichtlich über zur Weihnachtszeit 2023 veröffentlicht. Die Handlung bleibt noch unter Verschluss, aber der Film wurde als weltreisendes Action-Adventure angekündigt, das sich ein ganz neues Universum vorstellt, das es im Urlaubsgenre zu erkunden gilt.

Lucy wird demnächst außerdem die Rolle des Bösewichts Kalypso in ‚Shazam! Fury of the Gods‘ spielen und sagte bereits, dass es etwas Besonderes sei, Teil des DC Extended Universes (DCEU) zu sein, da sie das Genre schon immer geliebt habe, aber bezweifelte, dass es als chinesisch-amerikanische Schauspielerin möglich wäre, darin mitzuspielen. Die ‚Elementary‘-Darstellerin sagte: „Ich denke, Teil eines Superheldenfilms zu sein, ist ein Super-Traum, weil ich ein Super-Fan von Comics bin und von dieser Zeit, die meine Kindheit war. Es ist also wirklich ein Traum, Teil von etwas zu sein, das zu dieser Zeit unerreichbar war, und in diesen Raum hineinzuwachsen und sie in diesen Raum hineinwachsen zu lassen – für Vielfalt, für Frauen und Ermächtigung. Es sind nicht einmal nur Zitate, es ist eine reale Sache und ein Teil davon zu sein, ist wirklich ein wahrgewordener Traum.“