22.07.2020 21:54 Uhr

Malle-DJ Der Robin: Corona-Gag ging nach hinten los

Ballermann-DJ Der Robin, bekannt aus der legendären Diskothek "Bierkönig" postete auf Instagram ein Video, in dem er ankündigte das Coronavirus in sich zu tragen und es verteilen zu wollen.

Foto: instagram/DJRobin

Das Video, welches der DJ Der Robin Samstagnacht in seiner Instagram-Video postete, zeigte ihn und einige Freunde auf der Hamburger Reeperbahn. In dem kurzen Clip hörte man ihn rufen: „Ich habe mir den Coronavirus geholt und werde ihn jetzt verteilen!“

„Ich bin oft ironisch“

Mit dieser egoistischen Aussage stieß Robin Thal, wie Der Robin mit bürgerlichen Namen heißt, natürlich auf ganz viel Gegenwind, schließlich wäre so ein Verhalten mehr als verantwortungslos. Egal, ob die Aussage als Witz gemeint war oder den Tatsachen entspricht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ??? ????? | ?? ?? ?????ö??? (@derrobin.de) am Mai 30, 2020 um 2:54 PDT

Er ruderte jedoch wieder zurück und erklärte: „All das ist ja aus der Luft gegriffen und entspricht nicht der Wirklichkeit. Ich bezeichne mich selbst gerne als ironischsten Mensch der Welt. Meine Zielgruppe weiß auch das ich sehr oft ironisch bin, deswegen sind meine Follower das schon gewohnt“, so der Bierkönig-DJ gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Ballermann vor dem Aus

Für den Ballermann ist auch das kleine Spaß-Video des DJ natürlich alles andere als fördernd. Nach einigen illegalen Partys auf der Spaßmeile, entschied sich die mallorquinische Regierung die Clubs und Bars am Ballermann zu schließen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Melanie Mu?ller (@melanie.mueller_offiziell) am Jul 16, 2020 um 11:46 PDT

Nach einem verspäteten Saisonstart Aufgrund von Corona, sollen nun Diskotheken und Clubs für weitere zwei Monate geschlossen bleiben. Für Gastronomen, Clubbetreiber und Künstler natürlich eine Katastrophe.

Der Ballermann samt Sauf-Tourismus ist der spanischen Regierung schon lang ein Dorn im Auge und am Besten solle er ganz verschwinden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bierkönig Mallorca (@bierkoenigmallorca) am Feb 12, 2019 um 8:34 PST

Das könnte Euch auch interessieren