KarrierenMarie Wegener: Was macht eigentlich die DSDS-Gewinnerin von 2018?

Marie Wegener: Was macht eigentlich die Gewinnerin von 2018?
Marie Wegener: Was macht eigentlich die Gewinnerin von 2018?

Foto: P. Hoffmann/WENN.com

Redaktion KuTRedaktion KuT | 27.04.2019, 16:42 Uhr

Heute Abend endet das Superstar-Jahr der amtierenden „DSDS„-Gewinnerin Marie Wegener (17), denn am heutigen Samstagabend entscheidet sich auch wer Deutschlands neuer RTL-Superstar wird. Wird es ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin? Wenn es nach der Duisburgerin ginge, wäre es ein Mann.

Marie Wegener: Was macht eigentlich die DSDS-Gewinnerin von 2018?
Marie Wegener: Was macht eigentlich die Gewinnerin von 2018?

Foto: P. Hoffmann/WENN.com

Und da hat Marie Wegener sogar einen konkreten vor Augen, wie sie im Gespräch mit der ‚Bild‘-Zeitung verriet: „Ich drücke Davin die Daumen! Er hat eine mega-tolle Stimme, kommt am authentischsten rüber. Und ich liebe seine Ruhrpott-Sprache!“ Ganz egal, wer heute Abend das Rennen machen wird, der diesjährige Gewinner kann sich auf ein turbulentes Jahr freuen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marie Wegener, 17, Singer ? (@mariewegener_official) am Jun 2, 2018 um 10:02 PDT

Wichtige Prüfungen

Denn auch Marie hatte ein recht aufregendes Jahr als DSDS-Gewinnerin 2018. „Mein Superstar-Jahr war unfassbar intensiv, da steckt reichlich Arbeit drin! Ich habe viele Leute kennenlernen dürfen, das ist echt krass.“ Zu ihren großen Highlights zählten die Treffen mit Guido Maria Kretschmer (53), Florian Silbereisen (37) oder auch Andreas Gabalier (34).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Marie Wegener, 17, Singer ? (@mariewegener_official) am Jun 20, 2018 um 8:04 PDT

Aber auch Privat hatte das Superstar-Jahr eine menge zu bieten für Marie: So hat sie nebenbei auch noch brav die Schule weitergemacht und hat nächste Woche Abi-Prüfung: „Am schlimmsten ist Bio, das ist echt der Horror“. Doch so bald das durchgestanden ist, geht es weiter mit neuer Musik und sogar einer Tour.