Donnerstag, 4. Februar 2010 09:14 Uhr

Mark Ronson: Neues Album wahrscheinlich im Mai

Winehouse-Produzent Mark Ronson (34) will im Frühsommer das neue Album ‚The Business‘ veröffentlichen. Darauf arbeitet er u.a. mit mit Santigold, den Scissor Sisters, der angesagten Songwriterin Cathy Dennis und der schwedischen Band Miike Snow zusammen. Anders als sein Album ‚Version‘ sollen darauf jedoch keine Cover-Versuoionen zu finden sein.

Nach der Popularität von Ronsons und Winehouses Cover des The Zutons-Songs ‚Valerie‘, hat der Star sogar den Frontmann der Band, Dave McCabe, herangeholt, um ihm beim Schreiben neuer Songs zu helfen. Ronson sagte zum britischen Branchenblatt ‚New Musical Express‘: „Es gibt keine Coverversionen und keine Bläsersätze. Es wird mit einigen der Leute geschrieben, die die Songs geschrieben haben, die ich auf dem letzten Album gecovert, die ich zu der Zeit noch nicht mal kannte. Es ist ziemlich interessant, mit diesen Leuten Songs ganz von Anfang an zu schreiben, zum Beispiel mit Dave (McCabe von The Zutuns), der ‚Valerie‘ schrieb.“ Das Album erscheine „wahrscheinlich im Mai oder Juni, es kommt darauf an, wie schnell ich es fertig bekomme“

Cathy Dennis war übrigens auch Autorin und Co-Autorin der Hit-Kylie-Singles ‚Come In To My World‘ und ‚Can’t Get You Out Of My Head‘ und ‚I Kissed A Girl‘ von Katy Perry war.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren