Gründung am 4. Februar 2004Mark Zuckerberg feiert 20. Facebook-Geburtstag: „Immer noch dabei“

Mark Zuckerberg, hier 2018 in Paris, hat das 20. Jubiläum des von ihm gegründeten sozialen Netzwerks Facebook auf Instagram gefeiert. (lau/spot)
Mark Zuckerberg, hier 2018 in Paris, hat das 20. Jubiläum des von ihm gegründeten sozialen Netzwerks Facebook auf Instagram gefeiert. (lau/spot)

Muhammad Aamir Sumsum/Shutterstock.com

SpotOn NewsSpotOn News | 04.02.2024, 22:30 Uhr

Das soziale Netzwerk Facebook wird 20 Jahre alt. Gründer Mark Zuckerberg feiert dieses besondere Jubiläum mit einigen emotionalen Beiträgen auf Instagram.

Mark Zuckerberg (39) feiert den 20. Geburtstag von Facebook. Der heutige Tech-Milliardär hatte das überaus erfolgreiche soziale Netzwerk am 4. Februar 2004 gemeinsam mit einigen anderen Harvard-Studenten gegründet. Auf Instagram, das wie Facebook zum von Zuckerberg geführten Meta-Konzern gehört, teilte der 39-Jährige am heutigen runden Geburtstag des vom ihm ins Leben gerufenen sozialen Netzwerks eine Story, in der es schlicht heißt: "Vor 20 Jahren habe ich Facebook gestartet."

Video News

Mark Zuckerberg postet nostalgische Bilder und Videos

Ein Instagram-Post zeigt den Facebook-Gründer zudem vor zwei sehr unterschiedlichen Computern im Abstand von 20 Jahren. "20 Jahre später. Immer noch dabei", schreibt Zuckerberg zu diesen Bildern. Der Vater dreier Kinder hat daneben einen Videoclip geteilt, der Momente aus der 20-jährigen Firmengeschichte festhält. So sind in dem Clip etwa Facebook-Mitgründer Eduardo Saverin (41), wie Zuckerberg einer der reichsten Menschen des Planeten, Zuckerbergs Ehefrau Priscilla Chan (38) und die ehemalige Co-Geschäftsführerin von Meta Sheryl Sandberg (54) zu sehen.

View this post on Instagram A post shared by Mark Zuckerberg (@zuck)

Auch Schauspieler Jesse Eisenberg (40), der Zuckerberg in der 2010 erschienenen Hollywood-Biografie "The Social Network" verkörperte, ist in dem schnell geschnittenen Videoclip kurz auszumachen. Zu diesem Beitrag schreibt Zuckerberg: "Vor 20 Jahren habe ich etwas ins Leben gerufen. Auf dem Weg dorthin haben sich viele tolle Leute angeschlossen und wir haben noch mehr tolle Dinge gebaut. Wir sind immer noch dabei und das Beste kommt noch."

View this post on Instagram A post shared by Mark Zuckerberg (@zuck)

Zum von Zuckerberg geleiteten Meta-Konzern gehören neben Facebook und Instagram unter anderem auch WhatsApp und das erst im Sommer letzten Jahres ins Leben gerufene soziale Netzwerk Threads, das dem ehemals unter dem Namen Twitter bekannten Kurznachrichtendienst X Konkurrenz macht.