Er wurde wegen angeblicher Körperverletzung festgenommenMarteria: Er muss sich doch nicht vor Gericht verantworten!

Marteria / Marcus Golejewski/Geisler-Fotopress / 1LIVE Krone Bochum 12/2013 BangShowbiz
Marteria / Marcus Golejewski/Geisler-Fotopress / 1LIVE Krone Bochum 12/2013 BangShowbiz

Marteria / Marcus Golejewski/Geisler-Fotopress / 1LIVE Krone Bochum 12/2013

Bang ShowbizBang Showbiz | 19.04.2023, 13:32 Uhr

MARTERIA muss sich Berichten zufolge nicht in den USA vor Gericht verantworten.

Er wurde wegen angeblicher Körperverletzung festgenommen

Der Rapper war Anfang des Monats wegen angeblicher Körperverletzung kurzzeitig festgenommen worden. Die Anklage gegen ihn wurde jetzt allerdings wegen vermeintlicher „Ungereimtheiten“ im Fall wieder fallen gelassen.

Zu dem Gerichtstermin am gestrigen Dienstag (18. April) war der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heißt, nicht persönlich erschienen. Sein Anwalt Robert DeCurtins teilte derweil im Interview mit RTL mit, dass Marteria keine rechtlichen Konsequenzen mehr zu befürchten habe.

Video News

Der Vorfall soll sich am 30. März zugetragen haben

Der Vorfall soll sich der Akte des Police Department von Charlotte-Mecklenburg in North Carolina zufolge am 30. März zugetragen haben. Das angebliche Opfer sei eine Singer-Songwriterin aus Berlin, die Marteria vorgeworfen hatte, sie gewürgt zu haben. In den online einsehbaren Berichten ist von einem „Strangulationsangriff“ und einem „Angriff auf eine Frau“ die Rede.

Er zahle eine Kaution in Höhe von 5.000 Dollar

Nach seiner Festname wurde der 40-Jährige gegen eine Kaution in Höhe von 5.000 Dollar (4.577 Euro) wieder auf freien Fuß gesetzt. Möglicherweise könne er dieses Geld jetzt wieder zurückbekommen, so Marterias Anwalt gegenüber RTL. Da die Anklage fallen gelassen wurde, gilt der Rap-Star außerdem nicht als vorbestraft, sodass einer zukünftigen Einreise in die USA auch nichts im Wege steht.