Nach "Sports Illustrated"-CoverMartha Stewart: „Ich hatte keine plastische Operation“

Martha Stewart ist mit 81 Jahren das älteste Covermodel der "Sports Illustrated". Die Bilder in Bademode sorgen für viele Diskussionen. (ae/spot)
Martha Stewart ist mit 81 Jahren das älteste Covermodel der "Sports Illustrated". Die Bilder in Bademode sorgen für viele Diskussionen. (ae/spot)

lev radin/Shutterstock

SpotOn NewsSpotOn News | 17.05.2023, 15:00 Uhr

Mit 81 Jahren ziert Martha Stewart die Bademoden-Ausgabe der "Sports Illustrated". Jetzt hat sie die Aufnahmen verteidigt und klargestellt: "Ich hatte absolut keine plastische Operation."

Nach der Veröffentlichung des „Sports Illustrated“-Covers wehrt sich Martha Stewart (81) gegen Kritik an den Bildern. Sie seien weder stark retuschiert noch habe sie sich operieren lassen, betont sie in einem Interview mit „Variety“.

Video News

Martha Stewart setzt auf gute Ernährung und Hautpflege

„Ich hatte absolut keine plastische Operation“, sagte die Gründerin eines Lifestyle-Imperiums. Sie hasse Botox. Nur „hin und wieder“ lasse sie „einen kleinen Strich“ mit „bestimmten Fillern“ machen. „Ich mache wirklich und wahrhaftig nicht viel.“ Stattdessen hob sie ihren gesunden Lebenswandel hervor: „Ich habe sehr gesundes, gutes Haar. Ich trinke jeden Tag grünen Saft. Ich nehme meine Vitamine. Ich ernähre mich sehr gesund. Ich habe sehr gute Hautärzte.“ Sie achte zudem auf Sonnenschutz: „Ich trage Hüte, und ich trage jeden Tag Sonnencreme.“

Sie hatte nur zwei Monate um sich auf das Shooting vorzubereiten

Lediglich zwei Monate habe sie gehabt, um sich auf das Shooting in der Dominikanischen Republik vorzubereiten. Diese Zeit habe sie genutzt, um dreimal die Woche Pilates zu machen, noch mehr auf ihre Ernährung zu achten und auf Alkohol zu verzichten. „Ich hatte meine regelmäßigen Gesichtsbehandlungen, aber vielleicht häufiger als sonst“, sagte Stewart. Zudem habe sie Sprühbräune bekommen und eine Ganz-Körper-Enthaarung.

Die Bilder seien auch nicht überretuschiert. „Es sind unglaublich genaue Bilder. Ich habe mich sehr gefreut, dass nicht viel Airbrush gemacht wurde.“

Vier Stars zieren 2023 die jährliche Bademodenausgabe

Martha Stewart ist mit 81 Jahren das älteste Covermodel der „Sports Illustrated. Außerdem zieren noch drei andere Starts die Bademodenausgabe in diesem Jahr: Schauspielerin Megan Fox (37), Model Brooks Nader und Musikerin Kim Petras (30).