23.10.2008 15:27 Uhr

Matt Damon kehrt mit „Bourne 4“ zurück

Im Sommer 2009 sollen die Dreharbeiten zum vierten Teil der „Bourne“-Reihe beginnen. Drehbuchautor George Nolfi arbeite bereits an einer Fortsetzung – allerdings mit einer vollkommen neuen Story, berichtet das Fachblatt „Variety“.2010 soll der Streifen dann in die Kinos kommen. Die ersten drei „Bourne“-Folgen basierten noch auf Romanvorlagen von Robert Ludlum (1927-2001). Die Hauptrolle übernimmt wieder Matt Damon – und auch Regisseur Paul Greengrass ist erneut an Bord. „Persönlich bedeutet der Charakter viel für mich weil der er so viel für meine Karriere getan hat. Wissen sie, er hat mich eine Position gebracht, wo ich eine ganze Menge mehr an Auswahlmöglichkeiten für Filme habe, die ich gerne machen möchte,“ sagte Matt Damon vor einem Jahr. Mehr Bisher gab es die Filme „Die Bourne Identität“, „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“.

Das könnte Euch auch interessieren