von Alkohol und DrogenMatthew Perry: 9 Millionen Dollarschwere Entgiftung

Matthew Perry - Los Angeles - October 27th 2016 - Getty BangShowbiz
Matthew Perry - Los Angeles - October 27th 2016 - Getty BangShowbiz

Matthew Perry - Los Angeles - October 27th 2016 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 24.10.2022, 09:27 Uhr

Der ‚Friends‘-Star gab stolze neun Millionen Dollar aus, um endlich clean zu werden.

Matthew Perry gab neun Millionen Dollar aus, um endlich clean zu werden.
Der ehemalige ‚Friends‘-Star zahlte die umgerechnet etwa 9,13 Millionen Euro an verschiedenste Institutionen und Coaching-Unternehmen, um endlich von Alkohol und Drogen wegzukommen. Im Interview mit der ‚New York Times‘ verriet er, dass es ihn ein Vermögen gekostet habe, ein gesundes Leben leben zu können. In seinen Memoiren ‚Friends, Lovers and the Big Terrible Thing’ (‚Freunde, Liebhaber und die große schreckliche Sache‘) erzählt Perry erzählt der Schauspieler im Detail, wie viel ihn sein Drogenmissbrauch gekostet hat. Den Reportern erklärte er derweil: „Ich habe sehr wahrscheinlich um neun Millionen Dollar oder so ausgegeben, um clean zu werden.“

Gesundheit ist das Wichtigste

Im Gespräch mit dem Magazin ‚PEOPLE‘ verriet er außerdem: „Wenn du nicht clean bist, dann wirst du alles verlieren, was du versuchst. Deshalb ist meine Gesundheit das Wichtigste. Ich bin ein sehr dankbarer Typ. Ich bin dankbar dafür, am Leben zu sein, das ist klar. Und das gibt mir die Möglichkeit, alles zu schaffen.“ Erst vor kurzem feierte Matthew Perry 18 Monate ohne Drogen. Vorausgegangen war der Entscheidung ein Darmdurchbruch, wegen dem Perry fünf Monate lang im Krankenhaus lag.